Mittwoch, 20.11.2019
Verkehrsblatt IVW
05.11.2019

¬ Werkstatttechnik

Schnell und zuverlässig Batterien testen

Banner Heavy Duty BBT HD1

Banner hat mit dem "Heavy Duty BBT HD1" ein neues Batterie-Testgerät im Programm.
© Foto: Banner

Damit die Autobatterie über den Winter dauerhaft Energie liefert, empfiehlt Banner einen Batteriecheck. Mit einem neuen Prüfgerät können Ladezustand, Spannung, Batteriesäurestand und noch mehr getestet werden, ohne die Batterie dabei unnötig zu belasten, so der Starterbatterieproduzent.

"Mit dem Heavy Duty BBT HD1 haben wir ein leicht und sicher zu bedienendes Testgerät im Sortiment. Es prüft schnell und zuverlässig Motorrad-, Pkw- und Lkw-Batterien. Dieser Batterietester ist für 6V- und 12V-Standard-, Start-Stopp- und Lkw-Batterien bestens geeignet", sagte Günter Helmchen, Geschäftsführer der Banner Batterien Deutschland GmbH.

Eine einfache Bedienung, ein robustes Gehäuse inklusive 12V- und 24V-Batterieladesystem-Test und schneller Ausdruckmöglichkeit zeichnen das neue Gerät aus. Die mikrogesteuerte Messung garantiere ein genaues und sofortiges Ergebnis. Die Menüführung sei in sechs unterschiedlichen Sprachen wählbar und werde am großen beleuchteten vierzeiligen Display inklusive Grafikdarstellungen wiedergegeben. Der integrierte Grafikdrucker dokumentiere alle gemessenen Werte mit Datum und Test-Code auf Papier. Dies könne unter anderem als Ergebnisgrundlage für Kundengespräche in der Werkstatt verwendet werden. Außerdem sei eine Software zur Erfassung der Messergebnisse am PC enthalten. (tm)


asp hat über viele weitere Produkte berichtet. Klicken Sie doch mal rein!

 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Banner)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

20.11.2019

¬ Licht-Test 2019

Licht-Test 2019 Mängelstatistik

Weniger Blender und "Einäugige"

Die Bilanz des Licht-Tests 2019 fällt erfreulich aus. Alle Mängelkategorien zeigen eine Verbesserung zum Vorjahr. Der ZDK will aber noch keine Entwarnung geben. ¬ mehr

Demonstration Continental Gewerkschaft Jobabbau

"Wir brauchen mehr Zeit"

Bei Continental hängt der Haussegen schief, seitdem das Management einen Konzernumbau samt Stellenstreichungen verkündet hat. Etliche Mitarbeiter stellen sich quer - aber gibt es Alternativen? ¬ mehr

20.11.2019

¬ Raum Stuttgart

Faurecia FilterCleanBox

Pilotprojekt Dieselpartikelfilter-Reinigung

Im Dezember bieten Faurecia und ATU in insgesamt 18 Werkstätten im Raum Stuttgart eine Reinigung des Dieselpartikelfilters von Pkw an. Damit soll sich die Lebensdauer des Filters deutlich erhöhen. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

asp-Archiv

Service für Abonnenten

Alle Heftbeiträge seit 2008 in unserer Online-Datenbank
¬ Zum Archiv

Werkstattsysteme

Sie suchen eine Alternative zu Markenservice und –handel?
In unserer Datenbank werden Sie fündig!
¬ Zur Übersicht

Aktuelle Messetermine

¬ Essen Motor Show 2019
Essen
29.11.2019 - 08.12.2019

Verkehrsblatt-Befreiung

Wertvolle Praxistipps für die Werkstatt und Befreiung vom Bezug des Verkehrsblattes:



Mit dem asp-Abo schlagen Sie 2 Fliegen mit einer Klappe!
¬ mehr

Rückrufdatenbank

Aktionen der Automobilhersteller und Importeure seit 2001,
sortierbar nach Marken und Zeitraum.
¬ Zur Übersicht