-- Anzeige --

Zulieferer: Schaeffler erweitert Vorstand

06.10.2017 14:36 Uhr
Zulieferer: Schaeffler erweitert Vorstand
Michael Söding wird mit Wirkung zum 1. Januar 2018 zum Mitglied des Vorstandes der Schaeffler AG bestellt.
© Foto: Schaeffler

Zum 1. Januar 2018 wird Michael Söding zusätzliches Vorstandsmitglied von Schaeffler. Der 55-Jährige hat bislang den Bereich Automotive Aftermarket verantwortet. Darüber hinaus stellt sich der Konzern neu auf.

-- Anzeige --

Michael Söding wird zum 1. Januar zusätzliches Vorstandsmitglied von Schaeffler. Das gab das Unternehmen heute bekannt. Bislang verantwortetet er den Bereich Automotive Aftermarket, der in eine eigenständige Unternehmenssparte umgewandelt und somit aufgewertet wird.

Mit der Etablierung des neuen Vorstandsressorts teilt die Schaeffler Gruppe ihr Geschäft künftig in die drei Sparten Automotive OEM, Automotive Aftermarket und Industrie auf. Die drei Sparten werden künftig aus den Standorten Bühl, Langen und Schweinfurt gesteuert. Dabei wird Bühl der Hauptsitz der Sparte Automotive OEM sein. Die neue Sparte Automotive Aftermarket wird aus Langen geführt. Die Sparte Industrie behält ihren Hauptsitz in Schweinfurt. Die Konzernzentrale der Schaeffler Gruppe bleibt in Herzogenaurach.

Söding übernimmt zum Jahresanfang auf Vorstandsebene die Verantwortung für das Automotive Aftermarket-Geschäft. Er ist seit 2009 Vorsitzender der Geschäftsleitung des Unternehmensbereichs Automotive Aftermarket. Der studierte Wirtschaftsingenieur hatte zuvor leitende Funktionen inne, zum Beispiel bei Pirelli Deutschland und bei Exide Automotive Batterie GmbH. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.