-- Anzeige --

VW ruft Taro Allrad in die Werkstätten

03.04.2006 17:00 Uhr
Weltweit müssen 16.600 VW Taro in die Werkstatt.

Verbindungsstange zur Lenkung kann beim Rangieren brechen

-- Anzeige --

Wegen Problemen mit der Verbindungsstange der Lenkung zu den Spurstangenköpfen hat Volkswagen weltweit rund 16.600 Taro in die Werkstätten gerufen. Um wie viele Fahrzeuge es sich in Deutschland handelt, konnte VW nicht beantworten. Betroffen sind nur Fahrzeuge, die zwischen 1989 und 1996 in Japan gefertigt wurden und über einen Allradantrieb verfügen, teilte VW auf Nachfrage von AUTO SERVICE PRAXIS Online mit. Zweiradgetriebene Fahrzeuge, die in Hannover bzw. Emden gebaut wurden, seien von der Aktion nicht betroffen. Die Lenkstange könne schlimmstenfalls brechen, wenn hohe Lenkkräfte, wie beispielsweise beim Rangieren, auf die Verbindungsstange einwirken. Die Maßnahme bestehe im Austausch der Stange, hieß es. Momentan lägen VW noch keine Beanstandungen von Kunden vor. Nichtsdestotrotz werde aber das KBA informiert. Bereits im vergangenen Herbst hatte Toyota ältere Modelle des baugleichen Hilux wegen des gleichen Problems in die Werkstätten beordert (wir berichteten). (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.