-- Anzeige --

BMW ruft 10.000 Autos in die Werkstätten

14.07.2006 06:00 Uhr
BMW ruft 10.000 Autos in die Werkstätten
BMW 5er, 6er und 7er: Probleme mit den Stoßdämpfern.
© Foto: BMW / AHO Collage

Fehler an den rückwärtigen Stoßdämpfern kann zu Unfall führen

-- Anzeige --
BMW ruft in Deutschland ca. 10.000 Fahrzeuge der 5er, 6er und 7er-Baureihe in die Werkstätten. Weltweit seien 46.000 Autos von dem Rückruf betroffen, bestätigte ein Konzernsprecher einen Bericht der Nachrichtenagentur dpa. Bei den Fahrzeugen aus dem Produktionszeitraum vom 9. Januar bis 18. April 2006 könne es Probleme mit den rückwärtigen Stoßdämpfern geben. Hintergrund sei ein Fehler im Fertigungsprozess der Stoßdämpfer beim Lieferanten. Eine nicht ordnungsgemäße Vulkanisation an einem Gummi-Lager der Stoßdämpfer könne sich lösen, so dass die Radführung beeinträchtigt wird und es schlimmstenfalls zu einem Unfall kommen kann. Die Fahrzeughalter würden direkt vom Hersteller angeschrieben und zu einem zweieinhalbstündigen Werkstattaufenthalt gebeten, bei dem die Stoßdämpfer ausgewechselt werden. Die Gesamtkosten für die Aktion gab BMW mit 16 Mio. Euro an. (ab)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.