-- Anzeige --

Rückruf für den Jeep Grand Cherokee

06.12.2006 13:09 Uhr

Fahrzeuge der Modelljahre 2003 und 2004 haben Probleme mit der Sitzheizung

-- Anzeige --

DaimlerChrysler hat einen Rückruf für den Jeep Grand Cherokee der Modelljahre 2003 und 2004 gestartet. Bei Fahrzeugen mit Lederaustattung könne es zu einer Feuergefahr durch eine nicht selbstständig abschaltende Sitzheizung kommen, teilte ein Sprecher der deutschen Vertriebsorganisation auf Anfrage von AUTO SERVICE PRAXIS Online mit. Ein solcher Fall sei aber bislang nicht vorgekommen. Allerdings habe ein querschnittsgelähmter Passagier in den USA Verbrennungen erlitten, weil er die Überhitzung nicht bemerkte (wir berichteten). Der wahrscheinlicher eintretende Fall sei aber, dass bei den Fahrzeugen – in Deutschland sind ca. 6.000 Modelle betroffen – das Leder der Sitze Schaden nehme, hieß es weiter. Bei einem etwa dreistündigen Werkstattaufenthalt werden die Heizelemente bei beiden Vordersitzen ausgetauscht. Die reparierten Fahrzeuge würden nicht speziell markiert, sondern lediglich in der nur Vertragspartnern zugängigen EDV erfasst, so der Sprecher abschließend. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.