-- Anzeige --

Renault: Facelift für den Koleos

24.06.2013 12:56 Uhr
Facelift Renault Koleos: Die wesentliche Änderung betrifft die Frontpartie des Franzosen.
© Foto: Renault

Das Kompakt-SUV der Franzosen hat eine weitere Frischzellenkur erhalten. Die Basisversion ist mit mindestens 28.500 Euro etwas teurer als der Vorgänger.

-- Anzeige --

Renault hat sein Kompakt-SUV Koleos erneut überarbeitet. Die wesentliche Änderung betrifft die Frontpartie des Franzosen: Der Kühlergrill mit verchromten Querlamellen reicht nun bis zu den Frontscheinwerfern. Neu ist auch die Karosseriefarbe "Ebony-Braun".

Außerdem erhält der in Korea gebaute Koleos das Multimediasystem "R-Link" mit Online-Zugang. Neben den Basisfunktionen Radio, Telefonie, Navigation, Multimedia und Fahrzeuginformationen ist die Nutzung von Apps möglich. Bedienen lässt sich das System über den Sieben-Zoll-Touchscreen-Monitor, per Joystick auf der Mittelkonsole oder über die Sprachsteuerung.

In der höchsten Ausstattungsvariante "Night&Day“ sind Totwinkel-Assistent, Weitwinkel-Rückfahrkamera und eine passend zum neuen Lackton abgestimmte Lederpolsterung serienmäßig. Die Preise beginnen ab 34.000 Euro. Die Basisversion kostet mindestens 28.500 Euro und ist damit um 300 Euro teurer als der Vorgänger.

Der Koleos ist seit 2008 auf dem Markt und wurde vor zwei Jahren einem ersten großen Facelift unterzogen. Er tritt gegen Hyundai ix35, Kia Sportage und Mitsubishi ASX an. (sp-x/am)


Renault Koleos (2014)

Renault Koleos (2014) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.