-- Anzeige --

Beschädigter Bremskraftverstärker: Porsche ruft Macan zurück

28.05.2014 17:20 Uhr
Porsche Macan
Rückruf: Bei 2.500 Porsche Macan kann der Bremskraftverstärker bei der Produktion beschädigt worden sein.
© Foto: Porsche

2.500 überwiegend in Europa ausgelieferte Einheiten müssen zu einem kurzen Check in die Vertragswerkstatt.

-- Anzeige --

Porsche ruft 2.500 neu gebaute Macan zurück, davon etwa 625 in Deutschland. "Bei internen Qualitätsprüfungen wurde erkannt, dass in der Anfangsphase sehr vereinzelt Bremskraftverstärker beim Montageprozess beschädigt wurden. Die Bremsfunktion entspricht trotzdem den gesetzlichen Anforderungen", hieß es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Die betroffenen Kompakt-SUV seien überwiegend an Kunden in Europa ausgeliefert worden. "Alle Besitzer der zu prüfenden Fahrzeuge des Typs Macan werden direkt von ihrem zuständigen Porsche Händler kontaktiert. Die kostenlose Prüfung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch", schließt die Mitteilung. (ng/dpa)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.