-- Anzeige --

Tatort Werkstatt: Polizei gehen Einbrecher ins Netz

05.06.2009 08:32 Uhr
Tatort Werkstatt: Polizei gehen Einbrecher ins Netz
Die Handschellen klickten kürzlich für mehrere Kriminelle im Raum Ulm und Husum.
© Foto: GW-trends

Sowohl die Kripo Ulm als auch die Kripo Husum feiern Fahndungserfolge. Sie schnappten mutmaßliche Kriminelle, die sich auf Kosten von Autohäusern und Werkstätten bereichern wollten.

-- Anzeige --
Der Polizei sind wieder mehrere mutmaßliche Kriminelle ins Netz gegangen, die sich auf Kosten von Autohäusern und Werkstätten bereichern wollten. So ermittelt die Kriminalpolizei Ulm gegen fünf junge Männer aus dem Alb-Donau-Kreis wegen schweren Bandendiebstahls. Zwei von ihnen befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. Die Bande wird beschuldigt, vom 9. bis 25. April in Autohäuser in Blaustein (Alb-Donau-Kreis), Ulm und Reutlingen-Eningen eingebrochen zu sein und fünf Gebrauchtwagen und Geräte im Gesamtwert von über 110.000 Euro gestohlen zu haben. Zwei Fahrzeuge konnte die Polizei bereits sicherstellen, mit einem Auto verunfallte einer der Täter, von den zwei anderen Fahrzeugen fehlt jede Spur. Bereits am 12. Mai konnte ein Intensiveinbrecher in Hattstedt in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden. Wie die Polizeidirektion Husum mitteilte, kam man dem 34-jährigen Mann und seinen zwei Mittätern "durch gründliche Ermittlungen" auf die Spur. Die Tätergruppe hatte zuvor zwei Einbrüche in Friedrichstadt in der Nacht zum 23. April einerseits in eine Kfz-Werkstatt verübt und andererseits in einen Baustoffhandel. Der Ermittlungserfolg sei in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen der Kripo Pinneberg zustande gekommen, hieß es. Dort konnten die beiden 18- und 25-jährigen Mittäter festgenommen werden. Der 25-Jährige wurde in Pinneberg in Untersuchungshaft genommen. Der 34-jährige Hattstedter wurde dem AG Husum vorgeführt und ging ebenfalls in Untersuchungshaft. Er sei bereits ein "guter Bekannter". (sen/ng)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.