-- Anzeige --

Personalie: Peugeot-Manager wechselt zu Würth

13.12.2019 14:50 Uhr
Steffen Raschig
Der Automanager Steffen Raschig ist ab 1. März 2020 bei Würth tätig.
© Foto: PSA

Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot in Deutschland, leitet ab 1. März 2020 den Bereich "International Key Account Automotive" beim Großhandelskonzern Würth.

-- Anzeige --

Zum 1. März 2020 übernimmt Steffen Raschig die Leitung des Geschäftsbereichs "International Key Account Automotive" bei der Adolf Würth GmbH. In dieser Funktion verantwortet der erfahrene Branchenmanager die internationalen Geschäftsbeziehungen von Würth zu Automobilherstellern, Importeuren, Einkaufsgemeinschaften und global aufgestellten Großkunden wie beispielweise dem Logistikkonzern UPS oder der international operierenden Autohandelsgruppe Penske.

Raschig ist aktuell noch Geschäftsführer von Peugeot Deutschland - seine Nachfolge dort tritt am 1. Januar der bisherige Vertriebsdirektor Haico van der Luyt an. Raschig hatte die Geschäftsführung im November 2017 übernommen, zuvor verantwortete er als Direktor das Nutzfahrzeug-Geschäft der Marken Opel und Vauxhall. 

"Im sich rasant verändernden Automobilgeschäft gewinnen agile Innovationstreiber wie Würth zusehends an Bedeutung und ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Das Unternehmen verbindet die Bodenständigkeit der eigenen, großen Tradition mit der Kraft und Exzellenz einer Weltmarke. Die Position von Würth im globalen Automobilmarkt weiter auszubauen ist eine spannende Herausforderung", erklärt der 50-Jährige zu seinem Wechsel.

Raschig berichtet an die Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH und steuert den Geschäftsbereich von Künzelsau aus mit international ansässigen Key Account Managern in Europa, Asien und Amerika. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.