-- Anzeige --

Webinare: Optimiertes Reklamations- und Retourenmanagement

21.08.2019 11:15 Uhr
TecAlliance Reklamationsmanagement
In drei kostenlosen Webinaren stellt TecAlliance ein neues Online-Modul zum Reklamations- und Retourenmanagement für Ersatzteile vor.
© Foto: TecAlliance

Teilehersteller, Werkstätten und Großhändler können ihre Reklamations- und Retourenfälle schnell und einfach abwickeln. Wie das funktioniert, zeigen kostenlose Webinare von TecAlliance.

-- Anzeige --

In drei kostenlosen Webinaren zeigt TecAlliance, wie Teilehersteller, Großhändler und Werkstätten ihre Reklamations- und Retourenfälle mittels einem neu entwickelten Onlineportal schnell und effizient abwickeln lassen. Die Lösung spart Zeit und Kosten, außerdem erhöht sich die Transparenz und Kundenzufriedenheit, berichtet der Datenmanagement-Spezialist.

Jede Woche werden rund vier Prozent von Fahrzeugteilen auf dem gesamten Automotive Aftermarket retourniert. Das verursacht erhebliche Kosten und Aufwände bei allen Beteiligten. Abhilfe schaffen soll das neue 'Order Manager-Modul Warranty & Returns' von TecAlliance, das seit April 2019 im Angebot ist. Damit soll ein deutlich schnelleres und einfacheres Reklamations- und Retourenmanagement ermöglicht werden, zudem lassen sich die Prozesskosten erheblich senken, so TecAlliance.

In drei kostenlosen Webinaren am 3. und 4. September 2019 zeigen die TecAlliance-Experten auf Deutsch und Englisch, wie die Gewährleistungs- und Rückgabeprozesse mit Warranty & Returns optimiert werden. Die unterschiedlichen Funktionen des Moduls werden in einer Live-Demo vorgestellt. Auch werden konkrete Fragen der Teilnehmer beantwortet. Interessenten können sich über die TecAlliance-Website für die Webinare anmelden und weitere Informationen erhalten. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.