-- Anzeige --

Bochum: Opel-Logistikstandort feiert Richtfest

15.02.2017 14:57 Uhr
Bochum: Opel-Logistikstandort feiert Richtfest
Gut zwei Jahre nach der Schließung des Opel-Werks in Bochum nimmt der Bau des größten Ersatzteilzentrums des Autobauers in Europa Form an.
© Foto: Opel

In den Neubau hat der Mutterkonzern General Motors 60 Millionen Euro investiert. Ziel ist die schnelle Versorgung der mehr als 5.500 Händler in Europa mit Ersatzteilen.

-- Anzeige --

Gut zwei Jahre nach der Schließung des Opel-Werks in Bochum nimmt der Bau des größten Ersatzteilzentrums des Autobauers in Europa Form an. Am Donnerstag den 9. Februar feierte das neue Lagerhaus, das Ersatzteile für über elf Millionen Opel-Fahrer in ganz Europa ausliefern soll, Richtfest. In den Neubau habe der Mutterkonzern General Motors 60 Millionen Euro investiert, teilte Opel mit. Die schnelle Versorgung der mehr als 5.500 Händler in Europa mit Ersatzteilen sei ein wichtiger Faktor der Kundenzufriedenheit.

Nach Schließung des traditionsreichen Opel-Werks Ende 2014 war in dem alten Lager die Zahl der Beschäftigten von 400 auf 700 erhöht worden. Von der Werksschließung waren damals rund 3.000 Opel-Beschäftigte betroffen. Viele hatten danach Probleme, eine neue Stelle zu finden.

Nun erhalten die Mitarbeiter im Neubau moderne Arbeitsmöglichkeiten. In dem 440 Meter langen und 210 Meter breiten Gebäude werden künftig Regalanlagen mit einer Gesamtlänge von 19,1 Kilometer stehen, hieß es. Offiziell soll das Warenverteilzentrum im Sommer den Betrieb aufnehmen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.