-- Anzeige --

Hella Gutmann Solutions: OE-Kompetenz trifft Diagnose

04.09.2018 11:00 Uhr
Hella Gutmann Solutions: OE-Kompetenz trifft Diagnose

-- Anzeige --

Erstmals treten Hella, Hella Gutmann Solutions, Hella Pagid und Behr Hella Service auf einem über 1.500 Quadratmeter großen Messestand gemeinsam auf. In Halle 9.0 zeigt man so einerseits seine System- und Teilekompetenz sowie andererseits verschiedene Diagnose-, Kalibrier-, Abgasmess- und Scheinwerfereinstellgeräte.

Eines der Highlights ist der neue Diagnosetester Mega Macs 77, der sich durch schnelle Reaktionszeiten, die anwenderfreundliche Benutzerführung und einen Full-HD-Touchscreen auszeichnet. Dabei entwickelt sich der Mega Macs 77 kontinuierlich weiter. Auf Grundlage einer speziellen Softwarearchitektur hat das Gerät eine komplett neue Bedienoberfläche erhalten, die sich in einem neuen Navigationskonzept darstellt. Diese soll dem Anwender das Arbeiten erleichtern, indem er beispielsweise häufig genutzte Funktionen flexibel zusammenstellen kann oder die filterbare Suchfunktion für Datenarten wie Bauteile nutzt. Wisch- und Ziehfunktionen mit den Fingern verbessern den Bedienkomfort zusätzlich.

Auch die neue digitale Multifunktionsbrille in Verbindung mit einer Hella Gutmann-App soll den Mechaniker bei der Arbeit unterstützen. Mit der in der smarten Brille integrierten Kamera kann der Anwender beispielsweise Fotos machen, ein Video drehen und verschicken oder einen QR-Code scannen und über das Internet Informationen einholen. Zudem kann er sich bei Fragen direkt mit den Experten im Technischen Callcenter austauschen - dieser Informationsaustausch direkt am Arbeitsplatz soll in einer ersten Ausbaustufe ab 2019 der zentrale Nutzen für Werkstätten sein.

Halle 9.0, Stand A 88

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.