-- Anzeige --

ZF: Neuer Verantwortlicher für Pkw-Fahrwerktechnik

15.12.2016 14:00 Uhr
ZF: Neuer Verantwortlicher für Pkw-Fahrwerktechnik
Holger Klein übernimmt zum Jahresbeginn 2017 die ZF-Division Pkw-Fahrwerktechnik.
© Foto: Holger Klein ZF

Holger Klein wird zum Jahresbeginn 2017 die Verantwortung für die Division Pkw-Fahrwerktechnik bei ZF übernehmen. Er folgt auf Uwe Coßmann, der Ende dieses Jahres seine Tätigkeit beim Autozulieferer beenden wird.

-- Anzeige --

Holger Klein übernimmt zum Jahresbeginn die Leitung der ZF-Division Pkw-Fahrwerktechnik. Das teilte der Konzern heute mit. Der derzeitige Leiter des ZF-Integrationsmanagements folgt auf Uwe Coßmann, der bislang die Division Pkw-Fahrwerktechnik verantwortete und seine Tätigkeit für den Zulieferer zum Jahresende nach 27-jähriger Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen beenden wird. Die Leitung des ZF-Integrationsmanagements übernimmt Aine Denari.

"Holger Klein hat die TRW-Integration höchst erfolgreich und immer am Geschäft ausgerichtet auf die Zielgerade geführt", sagt Produktionsvorstand Michael Hankel, der auch für das
Pkw-Geschäft von ZF zuständig ist. "Er ist international erfahren und bringt seine über 20-jährige Kenntnis der Automobilindustrie, ein breites Netzwerk und ein umfassendes technisches Verständnis in die neue Aufgabe als Leiter der Pkw-Fahrwerktechnik-Sparte von ZF ein."

Der 46-Jährige war zuvor in leitenden Funktionen für McKinsey für den Automobilsektor zuständig und wechselte 2014 in den ZF-Konzern.

Die Zusammenführung von ZF und TRW soll bis Ende 2017 weitgehend vollendet werden. Die angelegte Integration wurde von Holger Klein gemeinsam mit seiner irischen
Kollegin Aine Denari geleitet. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.