Tatort Werkstatt: Fahndungsaufruf nach versuchtem Raubüberfall

09.09.2008 11:04 Uhr
Nach diesem Mann fahndet derzeit die Kripo Bielefeld.
© Foto: Polizeipräsidium Bielefeld

Ein 36-jähriger Angestellter in Bielefeld hat sich von zwei bewaffneten Männern nicht einschüchtern lassen, die Ende Juli eine Kfz-Werkstatt ausrauben wollten. Von einem der Flüchtigen hat die Kripo nun ein Phantombild veröffentlicht.

Die Bielefelder Polizei fahndet nach zwei Männern, die offenbar bereits am 22. Juli eine Kfz-Werkstatt an der Wiener Straße im Stadtbezirk Brackwede ausrauben wollten. Dort hatten zwei Unbekannte, von denen zumindest einer eine Schusswaffe in der Hand hielt, zur Mittagszeit das Büro der Werkstatt betreten. Noch ehe die Männer ihre Forderungen an den allein anwesenden 36-jährigen Angestellten richten konnten, drohte dieser mit der Polizei. Die beiden Männer verließen daraufhin das Büro der Werkstatt und flüchteten mit einem silberfarbenen VW Buli, Typ T5, vom Gelände in Richtung Niemöllers Teich. Die Täter wurden beide als 18-25 Jahre alt mit blonden Haaren und weißen T-Shirts beschrieben. Einer soll 160-170 cm, der andere 180-190 cm groß gewesen sein. Einer der beiden habe zudem eine rote Jogginghose getragen. Die Männer könnten deutscher, polnischer oder russischer Herkunft sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zur Ergreifung der Täter. Die Bielefelder Polizei hat nun mit Hilfe des Geschädigten durch einen Spezialisten des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamtes ein Phantombild des kleineren Täters erstellen lassen. Hinweise erbittet die Kripo unter der Rufnummer 0521 / 5450. (ng)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.