Im Rahmen der Regionaltagungen hat Hinrich Hinrichs, Leiter operatives Geschäft bei Point S, den Gesellschaftern das so genannte Autoglas-Profi Konzept vorgestellt. Hierfür habe er auf die Erfahrungen einer ausgedehnten Testphase zurückblicken können, hieß es in einer Unternehmensmitteilung.
Im Kern umfasse das Konzept Schulungen, Werkstattausstattung, die entsprechenden Bestell- und Kalkulationsplattformen, ein eigenständiges Vermarktungskonzept sowie eine TÜV-Zertifizierung. Partner ist laut Hinrichs Saint-Gobain Sekurit, der über eine leistungsfähige Logistik verfüge, so dass keine Lagerhaltung in den Betrieben notwendig sei.
Den teilnehmenden Betrieben stehe zusätzlich eine umfassende Unterstützung in der Vermarktung zur Verfügung. Neben der Komplettausstattung mit PoS-Tools beinhalte diese auch eine lokale Suchmaschinenkampagne. "Hierüber können wir den Autoglas-Profis gezielt Neukunden zuführen", so Stefan Brohs, Leiter Marketing & PR. (asp)