Point S: Autoglas-Konzept startet

22.03.2013 17:02 Uhr
Point S Autoglas
Nach einer Testphase steht das Autoglas-Konzept nun den Point S-Partnerbetrieben zur Verfügung.
© Foto: Point S

Nach einer Testphase steht das System nun den Partnerbetrieben zur Verfügung. Partner ist Saint-Gobain Sekurit.

Im Rahmen der Regionaltagungen hat Hinrich Hinrichs, Leiter operatives Geschäft bei Point S, den Gesellschaftern das so genannte Autoglas-Profi Konzept vorgestellt. Hierfür habe er auf die Erfahrungen einer ausgedehnten Testphase zurückblicken können, hieß es in einer Unternehmensmitteilung.

Im Kern umfasse das Konzept Schulungen, Werkstattausstattung, die entsprechenden Bestell- und Kalkulationsplattformen, ein eigenständiges Vermarktungskonzept sowie eine TÜV-Zertifizierung. Partner ist laut Hinrichs Saint-Gobain Sekurit, der über eine leistungsfähige Logistik verfüge, so dass keine Lagerhaltung in den Betrieben notwendig sei.

Den teilnehmenden Betrieben stehe zusätzlich eine umfassende Unterstützung in der Vermarktung zur Verfügung. Neben der Komplettausstattung mit PoS-Tools beinhalte diese auch eine lokale Suchmaschinenkampagne. "Hierüber können wir den Autoglas-Profis gezielt Neukunden zuführen", so Stefan Brohs, Leiter Marketing & PR. (asp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.