Kleine Inspektion: Kurzmeldungen aus den Systemzentralen

17.01.2013 06:02 Uhr
1a Autoservice Onlineplattform "go1a.de"
Passende Teile fürs Fahrzeug und passenden Service bei einem 1a-Partner verspricht die Centro Nutzern der Onlineplattform "go1a.de".
© Foto: Centro Handelsgesellschaft

1a Autoservice: Teile und Service online kaufen / Motoo: Schulungen nicht nur für Partnerwerkstätten / Auto Plus gewinnt Vergleichstest

Über die Onlineplattform "go1a.de" des Werkstattsystems 1a Autoservice kann jeder Autobesitzer nun auch über das Internet Serviceleistungen inklusive der erforderlichen Ersatzteile beziehen. In dem Online-Shop könnten Produktpreise "einfach und schnell" inklusive der Montagekosten bei einer 1a-Autoservice-Werkstatt angezeigt werden, hieß es in einer Mitteilung der Centro Handelsgesellschaft. Wer bei dieser Gelegenheit auch noch eine Inspektion durchführen lasse, erhalte ohne Aufpreis eine europaweit gültige Mobilitätsgarantie dazu.

 ____________________________

184 Veranstaltungen enthält der neue Schulungskatalog des Werkstattkonzepts Motoo. Davon finden laut einer Unternehmensmitteilung 111 Schulungen abends statt. "Mit der steigenden Zahl an Standorten und Abendveranstaltungen reagieren wir auf die Wünsche der Schulungsteilnehmer und Werkstattbesitzer", sagte Systemleiter Mitja Bartsch. Detaillierte Angaben zu den aktuellen Schulungsgeboten, die übrigens nicht nur Partnerwerkstätten offen stehen, seien unter www.hess-autoteile.de zu finden. Dort könne auch der gedruckte Schulungskatalog angefordert werden.

 ____________________________

Das Fachmarktsystem "AUTO Plus" hat bei einem durch das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Fernsehsenders "n-tv" durchgeführten Vergleichstest zwölf andere Reifenhandelsketten hinter sich gelassen. Das hat die Teilehandelskooperation Carat kürzlich mitgeteilt. Untersucht worden seien Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, das Erscheinungsbild der Filialen, die Wartezeiten sowie das Angebot von Zusatzservices. In allen Kategorien hätten die Geschäfte und ihre Mitarbeiter gute bis sehr gute Noten erzielt. Den zweiten und dritten Rang belegten Reifen Helm und Pneumobil.

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.