Das Werkstattsystem Automeister meldete im Anschluss an die 35. Erfahrungsaustausch-Tagung in Bad Brückenau am 1. November einen Teilnehmerrekord. Im Fokus des Zusammentreffens standen einer Mitteilung zufolge das Modul Fahrzeughandel, das neben eigenen Angeboten auch die Einbindung der Plattform Pro-Neuwagen.de beinhaltet. Darüber hinaus thematisierten die Veranstalter die Bausteine Marketing, das Internet-Tool "Automeister24" sowie die Endverbraucherplattform www.reifenwechsel.de. Zudem stellten Systemleiter Jörg Dölicke und Marketingleiter Stefan Brohs den aktuellen Werkstattplaner und Neuerungen aus dem Bereich Einkauf vor, wie aktuelle Winterkompletträder sowie die neu ins Sortiment aufgenommene Marke Matador. Einen Blick in die Zukunft des Service ermöglichte der Gastvortrag von Helmut Wolk, Geschäftsführer des gleichnamigen Beratungsunternehmens. Er erläuterte unter anderem die wachsende Bedeutung des Internet als Kommunikations- und Vertriebskanal. (msh)
Automeister: Erfahrungsaustausch in Bad Brückenau
Das zu Point S gehörige Werkstattsystem Automeister lud Partnerbetriebe nach Unterfranken. Bei dem Zusammentreffen ging es um neue Servicemodule und die künftige Ausrichtung.