Freitag, 13.12.2019
Verkehrsblatt IVW
11.11.2019

¬ Shell EcoPack

Motoröle leichter handhaben

Shell EcoPack

Shell bietet ab Dezember ein nachhaltiges Ölregal für freie Werkstätten an.
© Foto: Shell

Die Weiterentwicklung von Motoren und die Zunahme unterschiedlicher Freigaben und Ölsorten machen die Lagerung von Motorenölen immer komplexer. Mit dem Shell EcoPack soll die Handhabung der Öle leichter und besser erfolgen, so der Schmiermittelkonzern.

Das Shell EcoPack ist ein neues 20-Liter-Gebinde, welches sich laut Shell restlos entleeren lässt und leicht recycelbar ist. Mit den wiederverwendbaren Ablasshähnen sei auch eine schnelle Abfüllung möglich: fünf Liter Motorenöl in knapp 43 Sekunden.

Das Shell Eco Pack Regalsystem biete Platz für zehn Shell EcoPacks, ein kleineres Regal für fünf Gebinde sei bereits in der Entwicklung. Die Werkstatt könne so auf kleinem Raum beispielsweise weniger nachgefragte Nebensorten einfach und sauber lagern. Dank der durchsichtigen Gebinde seien die Füllstände jederzeit ablesbar. Um Verunreinigungen zu vermeiden, hat jedes Motorenöl eine eigene, beschriftete Einfüllkanne, so Shell.

"Wir haben das Shell EcoPack Regalsystem für diejenigen entwickelt, die unsere Motorenöle tagtäglich verwenden: Werkstätten. Damit wollen wir unseren Vertragspartnern die Arbeit erleichtern", sagte Julia Engelken, Key Account Manager Autoteilehandel. "Das Ölregal ist so entworfen worden, dass die Labels immer sichtbar sind und das Motorenöl problemlos in die darunterliegenden Kannen gefüllt werden kann. Zwei abnehmbare Auffangwannen sorgen für Sicherheit bei auslaufendem Öl."

Seit 2016 biete Shell ein Vertragsmodell samt Loyalitätsprogramm für freie Werkstätten an. Beim Kauf von Shell Motorenölen sammeln demnach die Betriebe Muschelpunkte, die dann für Sachprämien oder Investitionsgüter wie das Shell EcoPack Regalsystem eingelöst werden können. Vertragspartner sollen zudem von weiteren Vorteilen, wie der Listung in der Shell Online Werkstattsuche, profitieren, so der Ölkonzern. (tm)

Shell EcoPack

Das Shell EcoPack ist ein neues 20-Liter-Gebinde, das sich restlos entleeren lässt.
© Foto: Shell

 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Shell)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Ford Mustang Mach-E

Elektrisch in fast allen Varianten

Ford hat zwar langjährige Erfahrung mit Hybridmodellen, vernachlässigte aber die reinen Elektroautos und Plug-in-Hybride. Das soll sich ab dem kommenden Jahr ändern. Die Kölner Autobauer legen den Schalter um – in fast jedem Segment. ¬ mehr

12.12.2019

¬ Neuron EV Torq

Neuron EV Torq

Konkurrenz für Teslas E-Truck

Elektrische Lkw könnten den Schadstoffausstoß im Straßengüterverkehr senken. Ein kalifornisches Start-up hat nun ein Fahrzeug vorgestellt. ¬ mehr

Preise Lithium-Ionen-Batterien Statista

Es bleibt teuer

Der Weltmarktpreis von Lithium-Ionen-Akkus sinkt von Jahr zu Jahr deutlich. Doch E-Autos werden nicht in gleicher Weise billiger. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 06.12.2019 | Klimaziele im Verkehr

    Umweltbundesamt für drastische Maßnahmen

    Mario meint: Immer weiter so - Unsere Wirtschaft wird kollabieren....mehr

  • 21.11.2019 | Licht-Test 2019

    Weniger Blender und "Einäugige"

    R. Luft meint: Und wie sieht es bei den LKW's aus? Es ist seit geraumer Zeit zu beobachten, dass mehr und mehr ...mehr

  • 20.11.2019 | Abgasuntersuchung

    Doppelprüfung sorgt für Ärger

    Rudolf Pfister meint: Hallo zusammen,der Irrsinn geht weiter. Der VW-Konzern betrügt seine Kunden in massiver und vorsät...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

"Der Autohaus-Chef"

Unternehmensführung für Realisten!

Der Klassiker der Autohaus-Literatur richtet sich an alle Unternehmer, die ihren Betrieb mit frischen Ideen führen wollen, ohne die Realität aus den Augen zu verlieren. ¬ Jetzt bestellen!