Dienstag, 24.09.2019
Verkehrsblatt IVW
15.12.2015

¬ The Force 1 von Fisker

Möge die Macht mit ihm sein

The Force 1 von Fisker

Designer Henrik Fisker enthüllt auf der Automesse in Detroit im Januar einen neuen Supersportwagen mit Namen "The Force 1"
© Foto: Fisker

zum Themenspecial Fisker

Tiefstapeln ist nicht: Designer Henrik Fisker enthüllt auf der Automesse in Detroit im Januar einen neuen Supersportwagen mit Namen "The Force 1" (die Macht/Kraft). Auf Basis eines noch ungenannten Front-/Mittelmotor-Sportlers hat Fisker eine Karbon-Karosserie für sein zweisitziges Modell geschneidert, das in einer limitierten Serie von 50 Stück ab April auf den Markt kommen und etwas unter 300.000 Dollar kosten soll.

Angetrieben wird der nach Angaben von Henrik Fisker alltagstaugliche Sportler über die Hinterräder von einem Saugmotor, der zu den stärksten der Welt gehören soll. Das "American Super Car" soll sowohl auf der Rennstrecke glänzen als auch im Alltag luxuriösen Fahrspaß bieten können.

Der gebürtige Däne Fisker hat Sportwagen wie den BMW Z8 oder Aston Martin DB9 designt. 2011 lieferte er seinen eigenen Sportwagen, den Fisker Karma aus, das erste Modell bekam Hollywood-Schauspieler Leonardo DiCaprio. Der Karma hatte einen elektrischen Antrieb mit Range-Extender und kostete mehr als 100.000 Dollar. Heute gehört die Firma einem chinesischen Zulieferer. (sp-x)

 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Fisker)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

24.09.2019

¬ Ford

Ford Mondeo (2015)

Motorbrand durch Säureaustritt

Der Kölner Autobauer ruft in Deutschland über 100.000 Autos der Baureihen Galaxy, S-Max und Mondeo zurück in die Werkstätten. Infolge von Säureaustritt am Batteriepol kann es zum Motorbrand kommen. ¬ mehr

Fast ein GSi

Sportliche Sperrspitze der alten Corsa-Generation war bis zuletzt der GSi. Mit der Neuauflage des Kleinwagens fällt diese Variante aus dem Programm. Dort findet sich allerdings ein interessanter Ersatz. ¬ mehr

23.09.2019

¬ ZDK

"Klimaschutz mit Augenmaß"

Großer Wurf oder zu kurz gesprungen? Nach der Vorstellung des Klimaschutzpakets hagelt es Kritik. Das sagt der Kfz-Spitzenverband. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Modellplaner 2019

Der Modellplaner unserer Kollegen von "Autoflotte" bietet Ihnen alle Neuheiten, Facelifts und neuen Motorisierungen auf einen Blick! ¬ mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Spezial

R-1234yf

R-1234yf

Chronologie der Diskussion um das neue Klimaanlagen-Kältemittel. ¬ zur Spezialseite

Rückrufdatenbank

Aktionen der Automobilhersteller und Importeure seit 2001,
sortierbar nach Marken und Zeitraum.
¬ Zur Übersicht

Branchenrecht


Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog