-- Anzeige --

Buchtipp: Mit Werkstatttests werben

09.02.2009 14:53 Uhr
Positive Ergebnisse sollten gefeiert werden, nicht nicht nur den Mitarbeitern, auch mit den Kunden.

Werkstatttests müssen nicht im Verborgenen bleiben. Servicebetriebe sollten mit positiven Ergebnissen aktiv werben, beispielsweise bei einer Kundenparty.

-- Anzeige --

Unangemeldete Werkstatttests können jeden Betrieb treffen. Davor sollten Sie keine Angst haben. Nutzen Sie sie! Nicht nur, um die eigene Arbeitsqualität zu überprüfen, sondern auch um Ihr Image aufzupolieren! Feiern Sie positive Ergebnisse nicht nur mit Ihren Mitarbeitern, sondern lassen Sie Ihre Kunden und die ganze Stadt daran teilhaben. Bei der Übergabe einer Urkunde sollten Sie auf jeden Fall Bilder machen und diese an die örtliche Presse weitergeben. Mit etwas Einsatz wird ein Artikel über Ihren Betrieb gedruckt. Ihr Image steigert sich dadurch enorm und Sie werden Stadtgespräch. Mund-zu-Mund-Propaganda ist die wichtigste und wertvollste Werbeform. Laden Sie Ihre Kunden zu einer Werkstattparty ein und teilen mit ihnen die Freude über die Auszeichnung. Stellen Sie Ihre Mitarbeiter und die Auszeichnung in den Mittelpunkt. Sorgen Sie für eine Kleinigkeit zu Essen und Getränke und beschränken Sie die Veranstaltung auf einen zeitlichen Rahmen von z.B. drei Stunden. Damit halten Sie die Kosten für Personal und Catering im Rahmen. Aus: Eventideen für Ihr Autohaus Mit 25 Ideen zu mehr Kunden Von Katrin Lafrentz Auto Business Verlag, München 1. Auflage 2008 Weitere Informationen und eine Bestellmöglichkeit finden Sie hinter dem Link unten in der Box.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Stefan Schulze

03.11.2010 - 23:04 Uhr

Aktiv auf Kunden zugehen und Motivieren zeigt Katrin Lafrentz bestens. Die Herausforderung im Autohaus aktiv Kunden zu binden ist in Ihrem Buch gut gelungen und sollte die Kreativität der Autohausinhaber anzünden. Stefan Schulze Berater und Coach für Unternehmer


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.