Montag, 22.10.2018
Verkehrsblatt IVW
27.07.2018
1    

¬ Petronas Motorenöl

Mit außergewöhnlicher Wärmeleitung

Petronas Syntium 5000 DM 5W-30

Petronas hat ein neues Motorenöl im Angebot, das sich speziell für Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlungssystemen eignet.
© Foto: Petronas

Petronas hat mit dem Syntium 5000 DM 5W-30 ein neues, vollsynthetisches Motorenöl im Angebot, das Motoren vor Überhitzung schützt, so der Schmierstoffspezialist. Entwickelt wurde es in Kooperation mit großen Automobilherstellern speziell für Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlungssystemen, die unter extremer Belastung fahren. Es biete optimalen Schutz gegen Hitze und Oxidation und soll darüber hinaus Sprit sparen.

Das Motorenöl sei geeignet für Mercedes-Benz-Fahrzeuge mit Benzin- und Dieselmotor, aber auch für Hochleistungsfahrzeuge wie SUV und kleine Transportfahrzeuge mit Abgasreinigungssytemen (Dieselpartikelfilter oder Katalysatoren). Es lasse sich ebenfalls einsetzen für Motoren mit Kraftstoffeinspritzung, Mehrventiltechnik, Turboladern und Kompressoren. Außerdem sei der neue Schmierstoff kompatibel zu Biokraftstoffen. Weitere Informationen über diese Petronas-Produkt und weitere Angebote erhalten Sie in Halle 9.1 am Stand C69 auf der Automechanika. (tm)

Die Automechanika 2018 findet vom 11. bis 15. September in Frankfurt am Main statt.

 
 

Copyright © 1999 - 2018 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Petronas)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Kabel- und Bordnetzspezialist Leoni

Gewinnwarnung bei Leoni

Der Kabelspezialist hat seine Gewinnerwartungen für das Gesamtjahr nach unten korrigiert. Erwartet wird ein Ergebnis von 196 Millionen Euro statt angepeilten 215 Millionen Euro. Schuld sind geringere Nachfragen der Autoindustrie. ¬ mehr

22.10.2018

¬ Digitale Ausgabe

Titel asp Oktoberausgabe 2018

Lesen Sie die neue asp 10/2018 jetzt als ePaper

Die Top-Themen der neuen Ausgabe: Rasante Entwicklung der Batterietechnologie +++ Messe-Highlights aus Frankfurt +++ Diagnose-Neuheiten +++ Alleskönner Ganzjahresreifen? ¬ mehr

22.10.2018

¬ Ford

Ford Focus (2019)

Deaktivierte Kindersicherung

Nach der Aktivierung der Kindersicherung beim Ford Focus können Vibrationen dafür sorgen, dass die Sicherung deaktiviert wird. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Automechanika Nachrichten

Frage der Woche

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Einsteigersysteme

Tabellarische Übersicht

Neben Full-Service-Werkstattsystemen gibt es auch Angebote für Kleinbetriebe. ¬ mehr