-- Anzeige --

BVdP: Michael Pinto jetzt operativer Geschäftsführer

11.12.2019 09:25 Uhr
Michael Pinto BVdP
Michael Pinto übernahm im Oktober die Aufgaben eines operativen Geschäftsführers beim BVdP.
© Foto: BVdP

Unterstützung in der Führung des Bundesverbandes der Partnerwerkstätten (BVdP e.V.): Im Oktober übernahm Michael Pinto (49) die Aufgaben eines operativen Geschäftsführers und entlastet damit in gleicher Form vor allem Marco Senger.

-- Anzeige --

Im Oktober hat Michael Pinto die Aufgaben eines operativen Geschäftsführers beim BVdP übernommen. Der 49-Jährige kam im April 2016 als seinerzeit dritter Werkstattbetreuer mit Verantwortung für die Region West zum Bad Tölzer Verband, seit Juli 2018 ist er auch Leiter des Bereichs Research & Support.

Seine berufliche Laufbahn startete Pinto 1987 mit einer Ausbildung zum Fahrzeuglackierer in einem nordrhein-westfälischen Fachbetrieb. 1993 erlangte er den Meistertitel im Lackierer-Handwerk und im Jahre 2000 schloss er die Abendschule mit dem Betriebswirt des Handwerks ab. Er war als Annahmemeister, Betriebsleiter und ab 1999 als Geschäftsführer eines qualifizierten K&L-Betriebes inklusive Mechanikabteilung mit 16 produktiven Mitarbeitern tätig.

Der BVdP e.V. versteht sich als "Interessenvertretung der auf Schadenmanagement und Schadensteuerung im Markt spezialisierten Werkstätten" und zählt seit seiner Gründung im Jahre 2010 heute rund 550 Mitglieder. Mehr unter www.bvdp.info. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.