-- Anzeige --

ExxonMobil: Mehr Verantwortung für Johannes Weber

20.02.2019 10:00 Uhr
ExxonMobil: Mehr Verantwortung für Johannes Weber
Johannes Weber ist seit Februar 2019 bei ExxonMobil nun auch den Bereich Teilehandel.
© Foto: ExxonMobil

Seit November verantwortet Johannes Weber das Autohaus- und Werkstattgeschäft der Marke Mobil in der DACH-Region. Jetzt kommt der Bereich Teilehandel hinzu.

-- Anzeige --

Der Aufgabenbereich von Johannes Weber bei ExxonMobil wächst. Der Leiter für Automotive-Schmierstoffe in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist seit Februar auch für den Bereich Autoteilehandel in der Region verantwortlich, wie der Ölkonzern am Dienstag in Hamburg mitteilte.

Weber hatte das Autohaus- und Werkstattgeschäft der Marke Mobil am 1. November 2018 von Dirk Plate übernommen (wir berichteten). Er kann auf 13 Jahre Erfahrung in der Autobranche zurückblicken, davon fünf bei Volvo Car Germany im Aftersales-Marketing. Bei ExxonMobil arbeitete in den vergangenen acht Jahren unter anderem als Key Account Manager und im europäischen Business Development.

Seine neue Aufgabe besteht in der Koordination des Automotive-Geschäfts. Weber erklärte: "Wir möchten selbstverständlich weitere Kunden und Partner akquirieren und gemeinsam Wachstum erzeugen, um unsere Marktposition noch weiter auszubauen." Mobil sei eine "herausragende Marke", die für Qualität und Leistung stehe.

"Wir wollen Partner des Handels sein"

Für Weber ist dabei der enge Kontakt zum Kunde entscheidend: "Wir wollen Partner des Handels sein, wollen wissen, was gut läuft und wo eventuell Herausforderungen liegen." Auf dieser Basis könne man gemeinsam innovative Konzepte entwickeln und die Geschäfte der Partner nachhaltig steigern. Schließlich befinde man sich in einem intensiven Wettbewerbsumfeld.

Für die Zukunft erwartet Weber eine weitere zunehmende Bedeutung von Hochleistungsschmierstoffen mit einer niedrigen Viskosität. "Durch unsere hervorragenden OEM-Kontakte und unsere fantastische technische Entwicklungsabteilung in Hamburg fühlen wir uns für diesen Wettbewerb jedoch sehr gut gerüstet", betonte er. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.