Kontaktdaten
Major 4030

Anwendungsbereiche
- Direktannahme
- Reparatur & Wartung
- Achsvermessung
- Prüftechnik
Empfehlungen
- Jaguar
- Landrover
- Volvo
- Renault
Produktbeschreibung
Säulen:
- Integrierte Exzenterfangvorrichtung
- Rohrbruchsicherung
- Obstruktionssystem
- Pneumatisches Parksystem in höheneinstellbaren Klinken
- Hydraulikmotor und Steuerung an der Säule hinten links
- Drucktastensteuerung mit Signalton
- Hydraulikzylinder unter der linken Fahrbahn
- Hub- und Senkvorgang über Stahlseil und Umlenkrollensystem
- Notabsenkvorrichtung
Lastaufnahme:
- Fahrbahnen, eine quer verstellbar auf stabilem Querträger (fußbodenaufliegend)
- Fahrbahnen vorbereitet für AUTOPSTENHOJ Achsheber MIcro
Standardlackierung:
- Fahrbahnen und Säulen: RAL 7016 Anthrazitgrau
- Rampen: RAL 3020 Verkehrsrot
Optionen:
- Fundamentanker
- Zweite Bedieneinheit
- LED-Beleuchtung
- Satz von zwei Stück Abdeckplatten
- Satz, 385 mm Verlängerung für Auffahrrampen
- Satz von zwei Fahrbahnverlänger (0,5 m)
Weitere Sonderlackierungen möglich!
Major 4030
Technische Daten
Tragfähigkeit |
4.000 kg |
Hubhöhe |
1.670 mm |
Nutzhöhe |
1.810 mm |
Hub-/Senkzeit |
Standard: 24 / 26 Sek. |
Motor |
Standard: 3.0 kW |
Anschlusswerte |
3x230/400V-50 Hz - 25/16 A |
Ausführungen:
- Ausführungen für verschiedene Elektrozuleitungen verfügbar
- Auffahrrampen und -begrenzungen für fußbodenaufliegenden Einbau als auch für fußbodenbündigen Einbau verfügbar
Aufnahmevarianten:
- S = glatte Fahrbahnen
- WL = mit Aussparungen für Drehteller vorne und integrierten Schiebeplatten hinten, dazwischenverdeckelt um eine Ebene zu erhalten
- G = galvanisierte Fahrbahnen
- 42 = 4.200 mm Fahrbahnen
- 47 = 4.700 mm Fahrbahnen
- 51 = 5.100 mm Fahrbahnen
Prüfbühnen:
- Standardmäßig verstärkte Säulen und ein größerer Stahlseildurchmesser für die intensive Nutzung in Prüfzentren. Sie sind ausgestattet mit:
P = Gelenkspieltester (pneumatisch betrieben, für Quer- als auch Drehbewegungen, max. Achslast 3 t.) inkl. kabelloser Handlampe
Option:
D = zweites HydraulikMotor für schnellere Hubgeschwindigkeit, Bedienung an der Säule vorne links
MOT / ATL Prüfbühnen:
Weltweit anerkannte Prüfbühnen, die nach UK MOT und ATL („automated test lane“ VOSA) Anforderungen ausgelegt und konstruiert wurden. Standardmäßig versenkte Drehteller und zusätzliche Bedieneinheit an der Säule vorne rechts. ATL Prüfbühnen haben standardmäßig verstärkte Säulen, einen größeren Stahlseildurchmesser und den o.g. Gelenkspieltester (P).
Fahrschienenlastaufnahme
Gesamtlänge |
5.560 / 5.980 mm |
Nutzbare Fahrschienenlänge |
4.680 / 5.100 mm |
Radstand min. - max. |
variabel |
Fahrschienenbreite |
550 mm |
Fahrschienenabstand |
805 - 1.285 mm |
Auffahrhöhe |
140/160 mm |
Lichte Weite zwischen |
3.000 mm |
Gesamtbreite an den |
3.422 mm |
Gesamthöhe |
2.233 mm |
Typ: Major 4030 |