Montag, 11.11.2019
Verkehrsblatt IVW
04.10.2019

¬ Große Jubiläumsfeier in Haldenwang

MAHA in Partylaune

Seinen 50. Geburtstag feiert man nicht jedes Jahr! MAHA nahm sein Jubiläum daher zum Anlass, eine große Party für Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter zu veranstalten.
© Foto: MAHA/Matthias Sienz

zum Themenspecial Werkstattausrüstung

MAHA hat am vergangenen Wochenende sein 50-jähriges Firmenjubiläum groß gefeiert. Der Werkstattausrüster begrüßte zum runden Geburtsag zahlreiche Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter an seinem Sitz in Haldenwang. "Wenn wir auf unsere Anfänge zurückblicken, wird deutlich, wie weit wir bis heute gekommen sind. Darauf sind wir stolz und das möchten wir mit Ihnen gemeinsam feiern", sagte Geschäftsführer Stefan Fuchs in seiner Ansprache.

Der MAHA-Chef dankte den über 3.000 Festgästen, die teils bis aus Australien angereist waren: "Ohne langjährige, treue Kunden, die richtigen Partner und Lieferanten an unserer Seite und nicht zuletzt ohne all unsere hervorragenden Mitarbeiter am Hauptstandort und weltweit wären wir heute nicht da, wo wir nach 50 Jahren stehen", sagte er.

Was 1969 als Zweimannbetrieb begann, hat sich in vergangenen fünf Jahrzehnten zum international erfolgreichen Unternehmen mit mehr als 1.000 Beschäftigten weiterentwickelt. MAHA gilt heute als Weltmarktführer in der Werkstatt- und Kraftfahrzeugprüfausrüstung. Über 390.000 Produkte wurden seit der Firmengründung in mehr als 150 Länder rund um den Globus bereits ausgeliefert. Der Jahresumsatz liegt bei rund 150 Millionen Euro.

Fuchs berichtete von einem "sehr guten Geschäftsverlauf" auch in diesem Jahr. Mit Blick auf künftige Entwicklungen kündigte der Geschäftsführer an, dass man schon in den Startlöchern stehe und zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen plane. "In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten 50 Jahre MAHA und blicke voller Zuversicht in die Zukunft."

Zur Jubiläumsfeier hatten die Allgäuer ein buntes Programm zusammengestellt. Highlights waren unter anderem Produktionsrundgänge mit dem MAHA-"Bähnle", ein großes Feuerwerk, Helikopterrundflüge für die Mitarbeiter sowie Showeinlagen internationaler Künstler und Musiker. (rp)

 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: MAHA/Matthias Sienz)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

11.11.2019

¬ Ford

Ford 3-D-Strick-Autositzbezug

Maßgeschneiderte Autositzbezüge

Eine neue Technologie bei Ford ermöglicht die Herstellung von gestrickten 3-D-Sitzbezügen. Damit lassen sich individuelle Designs erstellen und individuelle Details - wie Taschen oder Polster - hinzufügen. ¬ mehr

11.11.2019

¬ Shell EcoPack

Shell EcoPack

Motoröle leichter handhaben

Ab Anfang Dezember steht freien Werkstätten das Shell EcoPack Ölregal zur Verfügung. Es ermöglicht eine leichtere Lagerung und bessere Handhabung von Motorölen. ¬ mehr

LPG Flex-Leitung Gas

Brandgefahr durch austretendes Gas

Der Bundesverband für Gasanlagentechnik (BFG) warnt vor Bränden bei bivalent betriebenen Fahrzeugen mit LPG. Flüssiggas kann aufgrund einer Undichtigkeit der flexiblen Leitungen austreten und sich am Auspuff als auch im Motorraum entzünden. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 04.11.2019 | Fahrbericht Neuer BMW X6

    Nenn mich nicht SUV

    Jean-Marc Creuset meint: Graf Protz wird daran seine Freude haben!...mehr

  • 04.11.2019 | Kretschmann für Tempolimit

    "Was dem Ami die Waffe, ist dem Deutschen das Rasen"

    Cremers meint: Die aktuelle Entwicklung macht auf kurz oder lang ein Tempolimit unausweichlich. Stichwort Elektroau...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Entdecken Sie Quirin!

In der Neuerscheinung "Die Quirin-Formel" zeigt Ihnen Dr. Andreas Block, welche zentralen Bausteine erfolgreiche Autohäuser gemein haben. ¬ Jetzt bestellen!