-- Anzeige --

Große Jubiläumsfeier in Haldenwang: MAHA in Partylaune

04.10.2019 10:11 Uhr
Seinen 50. Geburtstag feiert man nicht jedes Jahr! MAHA nahm sein Jubiläum daher zum Anlass, eine große Party für Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter zu veranstalten.
© Foto: MAHA/Matthias Sienz

Es war der Höhepunkt des Jubiläumsjahres: Das letzte September-Wochenende stand beim Allgäuer Werkstattausrüster ganz im Zeichen des 50-jährigen Firmenbestehens.

-- Anzeige --

MAHA hat am vergangenen Wochenende sein 50-jähriges Firmenjubiläum groß gefeiert. Der Werkstattausrüster begrüßte zum runden Geburtsag zahlreiche Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter an seinem Sitz in Haldenwang. "Wenn wir auf unsere Anfänge zurückblicken, wird deutlich, wie weit wir bis heute gekommen sind. Darauf sind wir stolz und das möchten wir mit Ihnen gemeinsam feiern", sagte Geschäftsführer Stefan Fuchs in seiner Ansprache.

Der MAHA-Chef dankte den über 3.000 Festgästen, die teils bis aus Australien angereist waren: "Ohne langjährige, treue Kunden, die richtigen Partner und Lieferanten an unserer Seite und nicht zuletzt ohne all unsere hervorragenden Mitarbeiter am Hauptstandort und weltweit wären wir heute nicht da, wo wir nach 50 Jahren stehen", sagte er.


50 Jahre MAHA - Jubiläumsfeier

50 Jahre MAHA - Jubiläumsfeier Bildergalerie

Was 1969 als Zweimannbetrieb begann, hat sich in vergangenen fünf Jahrzehnten zum international erfolgreichen Unternehmen mit mehr als 1.000 Beschäftigten weiterentwickelt. MAHA gilt heute als Weltmarktführer in der Werkstatt- und Kraftfahrzeugprüfausrüstung. Über 390.000 Produkte wurden seit der Firmengründung in mehr als 150 Länder rund um den Globus bereits ausgeliefert. Der Jahresumsatz liegt bei rund 150 Millionen Euro.

Fuchs berichtete von einem "sehr guten Geschäftsverlauf" auch in diesem Jahr. Mit Blick auf künftige Entwicklungen kündigte der Geschäftsführer an, dass man schon in den Startlöchern stehe und zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen plane. "In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten 50 Jahre MAHA und blicke voller Zuversicht in die Zukunft."

Zur Jubiläumsfeier hatten die Allgäuer ein buntes Programm zusammengestellt. Highlights waren unter anderem Produktionsrundgänge mit dem MAHA-"Bähnle", ein großes Feuerwerk, Helikopterrundflüge für die Mitarbeiter sowie Showeinlagen internationaler Künstler und Musiker. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.