Montag, 16.12.2019
Verkehrsblatt IVW
01.07.2019

¬ Werkstattausrüster

MAHA eröffneut neues Trainingscenter

MAHA Training-Center Haldewang

MAHA hat sein neues Training-Center in Haldewang eröffnet.
© Foto: MAHA

Knapp ein Jahr nach der Gründung des MAHA Service-Centers wurde nun Ende Juni ein neues Training-Center in Haldewang eröffnet. Auf rund 2.500 Quadratmetern Gesamtfläche sollen Schulungen in Zukunft noch effizienter und praxisnäher angeboten werden, berichtete der Werkstattausrüster.

"Wir freuen uns, unseren Kunden ab sofort umfassendere Trainings zu ermöglichen, bei denen unsere Experten sie individuell und direkt am Produkt schulen", erklärte Geschäftsführer Thomas Aubel. "Unser Ziel ist, dass sie sich in unseren modern eingerichteten Schulungsräumen wohlfühlen und Inhalte in angenehmer Atmosphäre praxisnah sowie anwenderorientiert vermittelt werden."

Künftig steht den Vertriebsteams und -partnern ein eigener Konferenzraum zur Verfügung, den sie für Verkaufsgespräche nutzen können. Dank betriebsbereit montierter Produkte können sie laut MAHA in den neuen Räumlichkeiten Produktvorteile optimal in der praktischen Anwendung veranschaulichen. "Wer unsere Produkte einmal selbst erlebt, kann sich von ihrer hochwertigen Verarbeitung und absolut anwenderfreundlichen Funktionalität überzeugen", unterstrich Aubel.

MAHA plant darüber hinaus, zu Trainings- und Vertriebszwecken eine virtuelle Welt zu schaffen, in der man mittels VR-Brille durch eine Werkstatt gehen und installierte MAHA-Produkte in Aktion betrachten und erleben kann. Diese lasse sich vor Ort bei MAHA, beim Kunden sowie auf Messen einsetzen.

Das Schulungsangebot richtet sich zum einen an Mitarbeiter der MAHA-Partner, die in Haldenwang mittels Trainings fit für ihren Einsatz beim Kunden gemacht werden sollen, zum anderen auch an Anwender, die sich detailliertes Produktwissen in ihrer täglichen Arbeit zunutze machen und diese dadurch effizienter gestalten können. "Jetzt heißt es für mein Team und mich, die neuen Aufgaben mit viel Engagement und Motivation anzugehen und unsere neuen Räumlichkeiten mit Leben zu füllen“, freut sich Christian Bode, Leiter des neuen MAHA Training-Centers, auf künftige Schulungen vor Ort. Informationen zum Trainingsangebot gibt es unter www.maha.de/service-center-training.htm. (tm)

MAHA Training-Center
MAHA Training-Center
MAHA Training-Center
MAHA Training-Center
 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: MAHA)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

13.12.2019

¬ Personalie

Steffen Raschig

Peugeot-Manager wechselt zu Würth

Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot in Deutschland, leitet ab 1. März 2020 den Bereich "International Key Account Automotive" beim Großhandelskonzern Würth. ¬ mehr

Bilder 13.12.2019

¬ ATU/Borgward

Aus für Service-Partnerschaft

Niedrige Absatzzahlen, neuer Gesellschafter: Ab 1. Januar 2020 führt die Werkstattkette ATU keine Garantie- und Gewährleistungsarbeiten für Borgward-Modelle mehr durch. ¬ mehr

Morgan mit und ohne Leiterrahmen

Der Morgan danach

Im Frühjahr 2019 hat Morgan sein erstes Modell auf einer modernen Alu-Plattform vorgestellt. Diese wird kommendes Jahr endgültig das Ende der langen Leiterrahmen-Ära einläuten. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 06.12.2019 | Klimaziele im Verkehr

    Umweltbundesamt für drastische Maßnahmen

    Mario meint: Immer weiter so - Unsere Wirtschaft wird kollabieren....mehr

  • 21.11.2019 | Licht-Test 2019

    Weniger Blender und "Einäugige"

    R. Luft meint: Und wie sieht es bei den LKW's aus? Es ist seit geraumer Zeit zu beobachten, dass mehr und mehr ...mehr

  • 20.11.2019 | Abgasuntersuchung

    Doppelprüfung sorgt für Ärger

    Rudolf Pfister meint: Hallo zusammen,der Irrsinn geht weiter. Der VW-Konzern betrügt seine Kunden in massiver und vorsät...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

"Der Autohaus-Chef"

Unternehmensführung für Realisten!

Der Klassiker der Autohaus-Literatur richtet sich an alle Unternehmer, die ihren Betrieb mit frischen Ideen führen wollen, ohne die Realität aus den Augen zu verlieren. ¬ Jetzt bestellen!