-- Anzeige --

Werkstattausrüster: MAHA eröffneut neues Trainingscenter

01.07.2019 13:41 Uhr
MAHA hat sein neues Training-Center in Haldewang eröffnet.
© Foto: MAHA

In Haldewang hat MAHA sein neues Training-Center eröffnen. Dort wird es flexible Schulungen direkt am Produkt geben - für Anwender als auch Monteure.

-- Anzeige --

Knapp ein Jahr nach der Gründung des MAHA Service-Centers wurde nun Ende Juni ein neues Training-Center in Haldewang eröffnet. Auf rund 2.500 Quadratmetern Gesamtfläche sollen Schulungen in Zukunft noch effizienter und praxisnäher angeboten werden, berichtete der Werkstattausrüster.

"Wir freuen uns, unseren Kunden ab sofort umfassendere Trainings zu ermöglichen, bei denen unsere Experten sie individuell und direkt am Produkt schulen", erklärte Geschäftsführer Thomas Aubel. "Unser Ziel ist, dass sie sich in unseren modern eingerichteten Schulungsräumen wohlfühlen und Inhalte in angenehmer Atmosphäre praxisnah sowie anwenderorientiert vermittelt werden."

Künftig steht den Vertriebsteams und -partnern ein eigener Konferenzraum zur Verfügung, den sie für Verkaufsgespräche nutzen können. Dank betriebsbereit montierter Produkte können sie laut MAHA in den neuen Räumlichkeiten Produktvorteile optimal in der praktischen Anwendung veranschaulichen. "Wer unsere Produkte einmal selbst erlebt, kann sich von ihrer hochwertigen Verarbeitung und absolut anwenderfreundlichen Funktionalität überzeugen", unterstrich Aubel.

MAHA plant darüber hinaus, zu Trainings- und Vertriebszwecken eine virtuelle Welt zu schaffen, in der man mittels VR-Brille durch eine Werkstatt gehen und installierte MAHA-Produkte in Aktion betrachten und erleben kann. Diese lasse sich vor Ort bei MAHA, beim Kunden sowie auf Messen einsetzen.

Das Schulungsangebot richtet sich zum einen an Mitarbeiter der MAHA-Partner, die in Haldenwang mittels Trainings fit für ihren Einsatz beim Kunden gemacht werden sollen, zum anderen auch an Anwender, die sich detailliertes Produktwissen in ihrer täglichen Arbeit zunutze machen und diese dadurch effizienter gestalten können. "Jetzt heißt es für mein Team und mich, die neuen Aufgaben mit viel Engagement und Motivation anzugehen und unsere neuen Räumlichkeiten mit Leben zu füllen“, freut sich Christian Bode, Leiter des neuen MAHA Training-Centers, auf künftige Schulungen vor Ort. Informationen zum Trainingsangebot gibt es unter www.maha.de/service-center-training.htm. (tm)


MAHA Training-Center

MAHA Training-Center Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.