Donnerstag, 18.07.2019
Verkehrsblatt IVW
18.12.2018

¬ 1. MAHA-Lieferantentag

Langfristig die besten Partner finden

Lieferantentag MAHA

MAHA hatte zum 1. Lieferantentag geladen.
© Foto: MAHA

zum Themenspecial Veranstaltung

MAHA hatte erstmals bestehende und potenzielle Alternativlieferanten nach Haldenwang zum 1. Lieferantentag eingeladen. Der Werkstattausrüster hatte das Ziel, langfristig die besten Partner für einen Lieferantenvertrag für Hydraulikzylinder zu identifizieren und im transparenten Dialog ein gesundes Konkurrenzverständnis zu schaffen, teilte MAHA am Dienstag mit.

"In einer herausfordernden Marktsituation, wie sie derzeit für alle Hersteller besteht, ist es wichtig, die idealen Partner mittels geeigneter Methoden zu identifizieren und durch eine partnerschaftliche und transparente Zusammenarbeit langfristig für MAHA zu gewinnen. Je besser Lieferanten ein Unternehmen verstehen und kennenlernen, umso besser funktioniert erfahrungsgemäß auch eine künftige Zusammenarbeit", erklärte Kadir Yildiz, Projektleiter des Beraterteams von Kloepfel Consulting, das MAHA seit einigen Monaten im Bereich Einkaufsoptimierung berät, und mit dem die Veranstaltung erstmals gemeinsam initiiert wurde.

Nach einer ausführlichen Vorstellung des Unternehmens wurde den Lieferanten die künftige Einkaufsstrategie von MAHA erläutert. In einer anschließenden Werksführung konnten die Teilnehmer Fragen im Gespräch mit den technischen Verantwortlichen klären und sich persönlich austauschen. Seitens MAHA nahmen neben der Geschäftsführung auch die Leiter Gesamteinkauf, Konstruktion und Qualitätssicherung teil, ebenso wie Vertreter des Einkaufsteams, des Produktmanagements und der Konstruktion sowie weitere Zuständige der Warengruppen.

"Um unseren Kunden ausgezeichnete Qualität zu bieten, suchen wir natürlich die besten Partner, mit denen wir dieses Ziel erreichen können", so MAHA-Geschäftsführer Stefan Fuchs abschließend über die erfolgreiche Veranstaltung. "Wir freuen uns sehr über die rege Beteiligung und insbesondere künftig auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten." Auch im kommenden Jahr ist bei MAHA ein Lieferantentag unter dem Motto "Höchste Transparenz schafft beste Qualität" eingeplant. (tm)

   

 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: MAHA)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Conti Brennstoffzellentechnologie

Conti baut Brennstoffzellentechnologie aus

Zusammen mit der TU Chemnitz hat Continental ein neues Labor für Brennstoffzellentechnologie eingeweiht. Umfangreiche Messungen sollen wichtige Erkenntnisse liefern zur Fertigung von Bauteilen und Komponenten. ¬ mehr

Werkstätten haben Nachholbedarf

Autohäuser und Werkstätten haben noch keine Strategie zur Digitalisierung ihrer Betriebe, ergab eine repräsentative Umfrage des ZDK. Mehr als ein Fünftel der befragten Unternehmen bieten ihren Kunden keine Kommunikation über Social Media an. ¬ mehr

Audi S4 Limousine Fahrbericht

Ab jetzt ist alles anders

Den Zusatz S4 gibt es bei Audi seit Anfang der 1990er-Jahre. Damals schmückte er noch den A6. Ab 1997 vereinten sich S und 4 zu Sportsfreunden, befeuert von Turbobenzinern und V8. Und jetzt ist alles anders. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 09.07.2019 | Neuauflage BMW X6

    Schick statt praktisch

    R. Luft meint: Allein die Überschrift zeigt, dass die Autoindustrie (damit meine ich alle, die im weitesten Sinne ...mehr

  • 04.07.2019 | BGH-Urteil

    DUH darf weiter klagen und abmahnen

    Betroffener meint: Das Urteil ist ausgefallen wie es zu erwarten war. Wenn das Gericht feststellt, dass die DUH nicht g...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Leistungsträger statt Mitläufer!

In der Neuerscheinung "Gewinnertypen im Verkauf" zeigt Ihnen Top-Verkäufer Ulrich Stegmann, wie Sie zu einer erfolgreichen Verkäuferpersönlichkeit werden. ¬ Jetzt bestellen!