-- Anzeige --

1. MAHA-Lieferantentag: Langfristig die besten Partner finden

18.12.2018 14:09 Uhr
1. MAHA-Lieferantentag: Langfristig die besten Partner finden
MAHA hatte zum 1. Lieferantentag geladen.
© Foto: MAHA

Rund 20 Entscheider potenzieller Lieferanten aus ganz Europa folgten der Einladung von MAHA zur Teilnahme am ersten Lieferantentag. Mit dem Ziel, die besten Partner zu identifizieren und ein gesundes Konkurrenzverhältnis zu schaffen.

-- Anzeige --

MAHA hatte erstmals bestehende und potenzielle Alternativlieferanten nach Haldenwang zum 1. Lieferantentag eingeladen. Der Werkstattausrüster hatte das Ziel, langfristig die besten Partner für einen Lieferantenvertrag für Hydraulikzylinder zu identifizieren und im transparenten Dialog ein gesundes Konkurrenzverständnis zu schaffen, teilte MAHA am Dienstag mit.

"In einer herausfordernden Marktsituation, wie sie derzeit für alle Hersteller besteht, ist es wichtig, die idealen Partner mittels geeigneter Methoden zu identifizieren und durch eine partnerschaftliche und transparente Zusammenarbeit langfristig für MAHA zu gewinnen. Je besser Lieferanten ein Unternehmen verstehen und kennenlernen, umso besser funktioniert erfahrungsgemäß auch eine künftige Zusammenarbeit", erklärte Kadir Yildiz, Projektleiter des Beraterteams von Kloepfel Consulting, das MAHA seit einigen Monaten im Bereich Einkaufsoptimierung berät, und mit dem die Veranstaltung erstmals gemeinsam initiiert wurde.

Nach einer ausführlichen Vorstellung des Unternehmens wurde den Lieferanten die künftige Einkaufsstrategie von MAHA erläutert. In einer anschließenden Werksführung konnten die Teilnehmer Fragen im Gespräch mit den technischen Verantwortlichen klären und sich persönlich austauschen. Seitens MAHA nahmen neben der Geschäftsführung auch die Leiter Gesamteinkauf, Konstruktion und Qualitätssicherung teil, ebenso wie Vertreter des Einkaufsteams, des Produktmanagements und der Konstruktion sowie weitere Zuständige der Warengruppen.

"Um unseren Kunden ausgezeichnete Qualität zu bieten, suchen wir natürlich die besten Partner, mit denen wir dieses Ziel erreichen können", so MAHA-Geschäftsführer Stefan Fuchs abschließend über die erfolgreiche Veranstaltung. "Wir freuen uns sehr über die rege Beteiligung und insbesondere künftig auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten." Auch im kommenden Jahr ist bei MAHA ein Lieferantentag unter dem Motto "Höchste Transparenz schafft beste Qualität" eingeplant. (tm)

   

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.