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Kleine Inspektion: Kurzmeldungen aus der Branche

24.03.2010 15:57 Uhr
Kleine Inspektion: Kurzmeldungen aus der Branche
Trotz Krisenjahr vermarktete BCA 2009 erstmals über 100.000 Gebrauchtwagen. Die Verkaufsquote lag bei 71,7 Prozent.
© Foto: BCA

BCA durchbricht 100.000er-Marke / Kostenlose Inspektion für Astra und Insignia / Autokäufer bevorzugen Preisrabatte gegenüber Service-Flatrates

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BCA Deutschland hat im Krisenjahr 2009 erstmals über 100.000 Gebrauchtwagen vermarktet. Wie das Auto-Auktionshaus am Dienstag mitteilte, stieg auch die Verkaufsquote auf über 71,7 Prozent. Das Umsatzziel von BCA Deutschland sei mit 1,2 Milliarden Euro deutlich übertroffen worden. 2008 erlöste das Unternehmen mehr als 1,1 Milliarden Euro. Neben den neun physischen Auktionszentren sei insbesondere der Online-Vertriebsweg für das Wachstum verantwortlich gewesen, erklärte Deutschland-Geschäftsführer Peter Dietrich. BCA verauktioniert nach eigenen Angaben mittlerweile jedes vierte Fahrzeug (25,8 Prozent) über seine elektronische Niederlassung. ______________________________ Für ausgewählte Großkunden mit gültigem Lieferabkommen und deren bezugsberechtigte Firmen erweitert Opel das Serviceprogramm "Inspektion4free". Nach Auskunft des Autobauers gelten ab sofort bei allen teilnehmenden Leasinggesellschaften (u.a. ALD, DSK, Leaseplan oder VR Leasing) für jeden neu geleasten Astra und Insignia die reduzierten monatlichen Full-Service-Leasingraten. Voraussetzung sei eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Die Vergünstigung entspricht laut Opel den Kosten, die durchschnittlich für bis zu drei Inspektionen nach Herstellervorschrift inklusive Öle und Schmiermittel anfallen. Für den Zafira gibt es die Aktion bereits seit dem vergangenen Sommer. ______________________________ Einer Umfrage des Online-Marktplatzes Mobile.de zufolge finden Autokäufer Preisnachlässe attraktiver als Flatrate-Angebote, die Versicherung, Finanzierung und Wartung umfassen. 70 Prozent der Befragten halten demnach Rabatte für das wichtigste Entscheidungskriterium, hieß es in einer Meldung. "Durch die Abwrackprämie hat sich das Rabattgefüge in Deutschland verändert und die Kunden erwarten mittlerweile Preisnachlässe", erklärte der Leiter Händlervertrieb Torsten Wesche. (ng/msh)

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