-- Anzeige --

Kleine Inspektion: Kurzmeldungen aus der Branche

09.03.2010 17:50 Uhr
Sichtprüfung Fahrwerk
Viele Bilstein-Partner bieten neben einer Sichtprüfung derzeit auch einen umfassenderen Sicherheits-Check an.
© Foto: Bilstein

Stoßdämpfer-Aktion von Bilstein / Partslife bietet Computer an / Foliatec kooperiert mit GDHS / Autorola versteigert Unfallfahrzeuge

-- Anzeige --

Mit Hinweis auf die vielen Schlaglöcher, die der Winter auf Deutschlands Straßen hinterlassen hat, macht Bilstein Endkunden derzeit wieder auf seine Stoßdämpfer-Aktion aufmerksam. Den Fahrwerktest auf dem Prüfstand böten Werkstattbetriebe ab sofort wieder an vielen Orten zumeist kostenlos an, teilte das Unternehmen jetzt mit. Eine Übersicht der teilnehmenden Betriebe findet sich unter www.bilstein.de/de/produkte/werkstaetten-haendlersuche.html. _________________________________ Das Entsorgungs-Unternehmen Partslife bietet in seinem Internet-Shop ab sofort auch Computer-Hardware an. Es handele sich um technisch und optisch aufgefrischte Gebrauchtgeräte aus Großunternehmen, die ihre EDV in sehr kurzen Intervallen austauschen. Da für die Anwendung in der Werkstatt Leistung nicht die Hauptrolle spiele, sondern günstige, solide Rechner benötigt würden, mache eine Zweitverwertung der Geräte ökologisch und ökonomisch Sinn. Unter www.partslifeshop.de seien außerdem auch Verbrauchsmaterial für Drucker und Kopierer erhältlich. _________________________________ Foliatec ist jetzt offizieller Kooperationspartner der GDHS-Handelssysteme Premio Reifen + Autoservice, HMI (Handelsmarketing-Initiative) und Quick Reifendiscount. Mit dieser Kooperation werde das Service-Portfolio der GDHS-Betriebe erweitert, hieß es in einer Mitteilung. Während die Erstberatung bei den Betrieben liege, komme zum vereinbarten Montage-Termin ein geschulter Foliatec-Teampartner und bringe die ausgewählte Autoglas-Folie an. Im Sortiment seien neben Tönungs- auch Wärmeschutz-, Sicherheits- sowie Designfolien. _________________________________ Ab sofort bietet Autorola regelmäßige Themenauktionen von Unfallfahrzeugen an. Wie das Unternehmen mitteilte, reagiert es damit auf eine große Nachfrage seitens der Einsteller und der Käufer. Die erste Themenauktion werde einen breiten Mix an Fahrzeugen mit unterschiedlichen Schäden bieten. Darunter befänden sich sehr junge Unfallfahrzeuge, aber auch ältere Modelle mit Motorschäden. Die Auktion läuft noch bis zum 11. März, 10.15 Uhr. (ng/sen)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.