-- Anzeige --

Suzuki: Kizashi feiert Europapremiere

02.02.2010 11:43 Uhr
Suzukis neue Limousine Kizashi feiert Premiere in Genf.
© Foto: Suzuki

Mit der auf dem Genfer Autosalon gezeigten Limousine Kizashi wagt sich Suzuki ins D-Segment.

-- Anzeige --

Suzuki zeigt auf dem Genfer Autosalon (4. bis 14. März) erstmals den Kizashi und die Studie Swift Plug-in-Hybrid dem europäischen Messepublikum. Zudem präsentiert sich der Grand Vitara mit einer neu gestalteten Hecktür ohne aufgesetztes Reserverad. Mit dem Kizashi (japanisch: "Vorbote großer Dinge") wagen sich die Japaner ins D-Segment vor. Die komplett neu entwickelte Mittelklasselimousine treibt ein 2,4-Liter-Motor mit 178 PS und einem maximalen Drehmoment von 230 Nm an. Der Vierzylinder soll sich im Schnitt 8,3 Liter genehmigen (CO2-Emissionen: 191 g/km). Gekoppelt ist das Aggregat an ein CVT-Automatikgetriebe, das sich wahlweise auch über Schalt-Paddles am Lenkrad bedienen lässt. Serienmäßig rüstet Suzuki sein neues Flaggschiff mit dem Allradantrieb i-AWD. Wann der Kizashi in Deutschland auf den Markt kommt, ist bislang nicht bekannt. In der Schweiz soll der Kizashi aber noch in diesem Jahr zu den Händlern rollen. Die Suzuki-Studie Swift Plug-in-Hybrid wiederum verfügt über einen 73 PS starken Elektromotor mit Lithium-Ionen-Akku, der laut Hersteller an jeder Haushaltssteckdose aufgeladen werden kann. Um die Energieversorgung sicher zustellen, versorgt ein kleiner Dreizylinder die Batterie während der Fahrt mit Strom. Kurzstrecken von bis zu 20 Kilometern soll der Swift Plug-in-Hybrid fast ausschließlich im Elektrobetrieb zurücklegen. (sb)


Suzuki Kizashi

Suzuki Kizashi Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.