-- Anzeige --

MAHA: Karrierechancen live erleben

20.09.2017 09:00 Uhr
MAHA: Karrierechancen live erleben
Interessierte Besucher beim ersten MAHA-Berufsinformationstag.
© Foto: MAHA

Der Berufsinformationstag des Werkstattausrüsters am 16. September war ein voller Erfolg. Rund 1.000 Interessenten informierten sich über die Karrierechancen des größten Arbeitgebers im Allgäu.

-- Anzeige --

Unter dem Motto "Arbeiten bei MAHA - das sind und suchen wir" fand am 16. September 2017 zum ersten Mal ein Berufsinformationstag auf dem Werksgelände in Haldenwang statt. Rund 1.000 Interessenten nahmen laut Mitteilung die Gelegenheit wahr, das Unternehmen näher kennenzulernen und sich über Karrierechancen bei einem der größten Arbeitgeber im Allgäu zu informieren.

Berufseinsteiger, Professionals und auch zahlreiche Quereinsteiger informierten sich über Einstiegs- und Berufschancen bei MAHA und konnten einen Blick hinter die Kulissen werfen. Einige Besucher hatten sogar ihre Bewerbungsunterlagen dabei. "Ich finde es toll, bei einer Betriebsführung meinen möglichen künftigen Arbeitsplatz besichtigen zu können und auch meinen Chef vorher kennenzulernen, so kann ich mir einfach ein besseres Bild machen", erklärte ein begeisterter Teilnehmer. In lockerer Atmosphäre konnten sich Interessierte über die unterschiedlichen Berufsbilder bei MAHA informieren und erfahren, in welchen Bereichen es derzeit Stellen zu besetzen gibt.

"Nach dem Erfolg unseres ersten Infotags und der durchweg positiven Resonanz der Teilnehmer sind für uns auch künftig Veranstaltungen dieser Art denkbar, denn so können sich beide Seiten beschnuppern und in persönlichen Kontakt treten", so Thomas Förg, Geschäftsführer bei MAHA. "Doch zunächst freuen wir uns auf zahlreiche Bewerber für unsere derzeit offenen Stellen, denn bei uns gibt es viel zu tun und wir freuen uns über engagierte neue Kolleginnen und Kollegen", freut sich Förg aufgrund der guten Auftragslage des Unternehmens. (asp)


 

  

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.