-- Anzeige --

Reifengroßhandel: Joachim Konrad Misiewicz gestorben

20.11.2018 10:38 Uhr
Reifengroßhandel: Joachim Konrad Misiewicz gestorben
Joachim Konrad Misiewicz ist gestorben.
© Foto: Tyre1

Trauer bei der Tyre1-Belegschaft: Der Gründer und ehemalige Geschäftsführer der Reifen + Räder GmbH wurde 81 Jahre alt.

-- Anzeige --

Die European Fintyre Distribution Germany Holding und ihre Tochterfirma Tyre1 trauern um Joachim Konrad Misiewicz. Der Gründer und ehemalige Geschäftsführer der Reifen + Räder GmbH verstarb am 16. November 2018 im Alter von 81 Jahren, wie die Unternehmen mitteilten. "Die herausragende Unternehmerpersönlichkeit zeichnete sich stets durch Weitblick, Willenskraft und schöpferischen Tatendrang aus."

Misiewicz hatte 1986 die Vertriebsgesellschaft Reifen + Räder in Karlsbad gegründet. Binnen weniger Jahre baute er das Unternehmen zu einem namhaften Großhändler der Reifenbranche aus. Mit der Integration in die Reiff Unternehmensgruppe legte er 1992 den Grundstein für weitere Expansionen. Mit "Herz und Leidenschaft" habe Misiewicz seinen Betrieb geführt, hieß es. 2002 trat er in den verdienten Ruhestand.

Tyre1 ging 2015 aus dem Zusammenschluss von Reifen + Räder mit den drei anderen Großhändlern der Reiff Gruppe hervor. Seit 2017 ist das Unternehmen Teil der European Fintyre Distribution Germany Holding. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.