Donnerstag, 24.10.2019
Verkehrsblatt IVW
10.10.2019

¬ "Customer First Award 2019"

JLR ehrt beste Servicebetriebe

Preisverleihung, Hüttengaudi und Bergsport: die Gewinner des "Customer First Award 2019" von Jaguar Land Rover in den Allgäuer Alpen.
© Foto: Jaguar Land Rover Deutschland

Jaguar Land Rover (JLR) hat zum fünften Mal in Folge den "Customer First Award 2019" für seine Top-Handelspartner in Deutschland verliehen. Zwölf Autohäuser aus den jeweiligen Verkaufsregionen erhielten jüngst im Rahmen einer Wochenendveranstaltung im Allgäuer Oberjoch den begehrten Preis aus den Händen von Udo Bub, Direktor Customer Service.

Bei dem Wettbewerb nimmt der Importeur über den Zeitraum von einem Jahr Servicequalität und Kundenzufriedenheit unter die Lupe. Im Vordergrund steht nicht die Leistung einzelner Mitarbeiter, sondern die Zusammenarbeit und Performance im Team. Anders als bei üblichen Prämierungen wird die Auszeichnung nicht an die Geschäftsleitung der Betriebe überreicht, sondern an die gesamte Servicemannschaft – mit bis zu zehn Personen pro Partner. Somit feierten gleich 120 Mitarbeiter ihren ersten Platz auf der Berghütte "Wiedhagalpe".

Der "Customer First Awards" belohnt Top-Kundenzufriedenheit und die Qualität der im Servicebereich geleisteten Arbeit. Hierzu müssen sich die Partnerbetriebe in vier Kategorien beweisen: "Net Promoter Score", bei dem es um die Weiterempfehlung durch Kunden geht, den Qualitätscheck, den "Electronic Vehicle Health Check" (Direktannahme Prozess) sowie die "Mystery Call Lead Time".

Fortsetzung mit erweiterten Kriterien

Bub erklärte während des Events, dass der "Customer Service Award" auch weiterhin bestehen bleibt. Für das nächste Jahr kündigte er ein weiteres wichtiges Kriterium an: die Erfüllung der Online-Trainings. "Gerade über die Online-Trainings können die Mitarbeiter Kompetenzen erlangen, die helfen, den täglichen Umgang mit dem Kunden weiter zu professionalisieren", so der JLR-Manager. (AH)

Die Preisträger des "Customer First Award 2019":

  • BOR Schneider Gruppe GmbH, Zwickau
  • British Off Road Cars Pütter GmbH, Iserlohn
  • Griesbeck Premium Automobile GmbH & Co. KG, Deggendorf
  • Autohaus Krumey und Gilles GmbH, Mülheim/Ruhr
  • Avalon Premium Cars GmbH, Kronberg
  • Autopark Hoyer GmbH, Walsrode
  • Autohaus an der Wilhelmsbrücke GmbH, Eberswalde
  • Autogalerie Schlickel GmbH, Oldenburg
  • Autohaus Schuble, Inh. Werner Schuble, Schallstadt
  • Werner Haas Automobile GmbH, Augsburg
  • Fuhrmeister Exclusive Automobile GmbH & Co. KG, Mainz
  • Kohl Automobile GmbH, Aachen
 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Jaguar Land Rover Deutschland)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Bloodhound LSR Rekordfahrt

Mit Alurädern in den Überschall

Schon seit vielen Jahren kündigt Bloodhound immer wieder an, den seit 1997 bestehenden Land-Geschwindigkeitsweltrekord brechen zu wollen. Nach jüngsten Bekundungen will man nun Ende 2020 soweit sein. ¬ mehr

40 Jahre NGK

Erfolg bei Zündung und Sensorik

Im Oktober gründete der japanische Automobil- und Keramikspezialist NGK Spark Plug Co. LTD seine zweite europäische Tochtergesellschaft. Nun wurde deren 40-jährige Erfolgsgeschichte gebührend gefeiert. ¬ mehr

15. AUTOHAUS Schadenforum

K&L-Werkstätten müssen Sensoren kalibrieren

Beim 15. Schadenforum in Potsdam diskutierte asp mit Experten über die Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen. Das Thema kommt auf breiter Front. Werkstätten sollten entsprechend aufrüsten und Mitarbeiter schulen. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 17.10.2019 | Geschwindigkeitsbegrenzung

    Kein Tempolimit auf Autobahnen

    Rolf Luft meint: Und wieder ist der Bundestag vor der Industrie eingeknickt. Dabei wäre es so dringend notwendig gew...mehr

  • 17.10.2019 | Geschwindigkeitsbegrenzung

    Kein Tempolimit auf Autobahnen

    Angelika Hutter-Sobeck meint: Endlich mal eine gute Nachricht!...mehr

  • 09.10.2019 | BMW X5 M/X6 M

    Die 600-PS-Hürde ist genommen

    Rolf Luft meint: Genau deshalb sind die Diskussionen um ein generelles Tempolimit angebracht. Würde der Hersteller s...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Entdecken Sie Quirin!

In der Neuerscheinung "Die Quirin-Formel" zeigt Ihnen Dr. Andreas Block, welche zentralen Bausteine erfolgreiche Autohäuser gemein haben. ¬ Jetzt bestellen!