-- Anzeige --

Rückruf: Jeep Cherokee: Gebläsemotor läuft heiß

11.09.2007 17:40 Uhr
Rückruf: Jeep Cherokee: Gebläsemotor läuft heiß
620 Jeep Cherokee bekommen einen neuen Lüftermotor.
© Foto: Jeep

620 Fahrzeuge in Deutschland betroffen / Stromversorgungsmodul von Jeep Wrangler und Dodge Nitro wird neu programmiert

-- Anzeige --

Chrysler ruft via Kraftfahrt-Bundesamt derzeit den Jeep Cherokee in die Werkstatt. Betroffen seien Fahrzeuge aus dem Modelljahr 2006/2007, die bis 15. August 2006 gebaut wurden. Laut einem Unternehmenssprecher bestehe die Möglichkeit, dass der Gebläsemotor für die Beifahrerfußraum-Heizung überhitzt und zerstört wird. In Deutschland werde daher bei 620 Fahrzeugen der Lüftermotor ausgetauscht. Weltweit seien von dem Rückruf 149.000 Fahrzeuge betroffen. Zudem ruft Chrysler weltweit 80.800 Jeep Wrangler und Dodge Nitro aus dem Produktionszeitraum 2007 in die Werkstätten. Bei den Fahrzeugen könne eine Software auf dem Stromversorgungsmodul installiert sein, die unter Umständen dazu führen kann, dass der Motor ausgeht, sagte der Sprecher gegenüber AUTO SERVICE PRAXIS Online. Daher müsse das Modul neu programmiert werden. Dies betrifft in Deutschland zwölf Fahrzeuge, die alle noch im Eigentum der Chrysler Deutschland GmbH und nicht ausgeliefert seien. Eine Rückrufaktion über das Kraftfahrt-Bundesamt sei in Deutschland daher nicht erforderlich. Ob die Maßnahmen bereits durchgeführt wurden, könne im elektronischen Händler-Infosystem abgerufen werden. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.