- ANZEIGE -
Eine feste Größe
Wer vernünftig arbeiten will, benötigt das richtige Werkzeug. Bezogen auf den Werkstattalltag ist dieser Begriff in seiner gesamten Breite zu verstehen. Betriebe, die erfolgreich am freien Servicemarkt bestehen wollen, benötigen mehr als den passenden Schraubenschlüssel.
Um Kunden langfristig zu binden, braucht es eine ganze Menge mehr. Der Zugang zu Teile- und Reparaturinformationen und Anbindung an eine leistungsstarke Teilelogistik gehören ebenso dazu wie ein breites Angebot von Schulungen oder professionelle Marketingmaßnahmen. Einzelkämpfer haben es schwer. Die Zugehörigkeit zu einer starken Gemeinschaft kann daher ein guter Weg für freie Servicebetriebe sein.
Wie viel Energie die Teilehandelskooperation CARAT in die Verbesserung der eigenen Leistung gesteckt hat und weiter steckt, zeigt das vorliegende Jubiläumsheft. Seit 20 Jahren ist CARAT in der Werkstattbranche eine feste Größe und bietet den Partnerwerkstätten alle Vorteile einer starken Marke. Wir gratulieren zu 20 Jahren CARAT und freuen uns auf eine spannende Zukunft.
Viel Spaß beim Lesen!
Dietmar Winkler, Chefredakteur asp AUTO SERVICE PRAXIS
CARAT Geschäftsführer Thomas Vollmar erinnert sich an die Gründungsjahre der CARAT Unternehmensgruppe und erklärt, warum die Zugehörigkeit zu einer starken Gemeinschaft künftig noch wichtiger wird.¬ mehr
Im Jubiläumsjahr richtet CARAT auf der Leistungsmesse den Blick konsequent nach vorne. Die Besucher erwartet ein Mix aus neuesten Produkten, zukunftsweisender Technik und bester Unterhaltung.¬ mehr
20 Jahre und 20 Aktionsgeräte: Mit der Jubiläumsoffensive bietet die CARAT Gruppe modernste Werkstattausrüstung für die Werkstatt der Zukunft kostenfrei über die Großhändler an.
¬ mehr
CARAT öffnet sein Zentrallager für den mittelständischen Teilehandel, unabhängig von einer Kooperationszugehörigkeit. Von dem neuen Vertriebskanal profitiert die ganze Branche.¬ mehr
CARAT baut sein Programm im Bereich der Eigenmarken kontinuierlich weiter aus. Auf der Leistungsmesse in Kassel stellt CARAT mit ad GL eine neue Produktlinie vor.
¬ mehr
Die CARAT Gruppe engagiert sich von Beginn an für die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Partnerwerkstätten. Diese Bemühungen wurden jetzt mit zwei Auszeichnungen belohnt.¬ mehr
eben dem webELEKAT2.0 bietet CARAT mit MasterBrain eine neue Katalogsoftware zur breiteren Marktabdeckung. Die Kunden können damit in Zukunft zwischen zwei unterschiedlichen Benutzeroberflächen wählen.¬ mehr
Nach dem erfolgreichen Relaunch und mit neuen Leistungen werden die Partner der CARAT Nfz-Konzepte noch besser unterstützt und ihr Bestehen in einem schwierigen Markt gesichert.¬ mehr
Die Werkstattpartner der CARAT sind sich einig: Als Einzelkämpfer ist das Bestehen gegen Markenbetriebe kaum möglich. In einem starken Team sind sie für die Herausforderungen der Zukunft gut gerüstet.¬ mehr
Elektrifizierte Antriebe stellen die Kfz-Werkstatt vor neue Herausforderungen. Gemeinsam mit der TÜV SÜD Akademie und asp AUTO SERVICE PRAXIS fördert CARAT die Qualifizierung der Werkstattpartner.¬ mehr
Industriepartner