-- Anzeige --

Gebrauchtwagenbörse: Heycar verstärkt sich personell

17.12.2018 08:30 Uhr
Gebrauchtwagenbörse: Heycar verstärkt sich personell
Bertrand Parizot
© Foto: HelenNicolai-BusinessPortraits.de

Vom Erotik- zum Gebrauchtwagenhandel: Bertrand Parizot ist künftig für die Geschäftsfeldentwicklung bei der Fahrzeugbörse von VW Financial zuständig.

-- Anzeige --

Neuzugang bei Heycar: Bertrand Parizot wird bei der Online-Plattform für Gebrauchtwagen neuer Director Business Development. In dieser Funktion werde er an der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells mitarbeiten, teilte das Unternehmen am Freitag in Berlin mit. Zu dem Aufgabenbereich gehören unter anderem die Erweiterung des Produktangebotes und der Ausbau der Zusammenarbeit mit strategischen Partnern und Investoren.

"Mit Bertrand ist uns ein großer Fang gelungen", erklärte Heycar-Geschäftsführer Daniel Welberts. Der 32-Jährige war zuvor für den Online-Erotikhandel Amorelie tätig. "Bei Amorelie hat er gezeigt, wie man neue Geschäftsfelder aufbaut und erfolgreich in das bestehende Business integriert. Seine Erfahrung wird uns helfen, unser Angebot für unsere Kunden noch besser zu machen", betonte Welberts. Weitere Karrierestationen von Parizot waren der Bahn- und Flugzeughersteller Bombardier sowie die Unternehmensberatung Roland Berger.

Für seinen Wachstumskurs will Heycar im kommenden Jahr weiter personell aufrüsten. Erst kürzlich hatte die VW-Tochter neue Büroräume in Berlin-Wedding mit Platz für bis zu 200 Mitarbeiter bezogen (wir berichteten). Derzeit umfasst das Team 85 Beschäftigte.

Heycar war von der Volkswagen Financial Services AG im Oktober 2017 gestartet worden. Erklärtes Ziel ist es, den Online-Platzhirschen Mobile.de und Autoscout24 Marktanteile abzujagen und vom Geschäft mit Gebrauchtwagen zu profitieren. Laut Anbieter sind auf der Plattform mittlerweile mehr als 1.000 Händlergruppen unterschiedlichster Marken vertreten – mit über 320.000 inserierten Fahrzeugen. An der Börse sind mittlerweile auch die Daimler-Finanzsparte und der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe beteiligt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.