-- Anzeige --

Werkstattgeschäft: Hella forciert Digitalisierung

02.03.2018 13:44 Uhr
Hella Fahrzeugdiagnose
Hella investiert in den Bereich digitale Diagnoseservices.
© Foto: Hella

Der Zuliefere hat in das kalifornische Start-up-Unternehmen CarForce investiert, das eine Softwarelösung zum Transfer von Fahrzeugbestandsdaten an Werkstätten im Portfolio hat.

-- Anzeige --

Hella will mit der Investition in das kalifornische Start-up-Unternehmen CarForce die Aktivitäten im Bereich digitale Diagnoseservices vorantreiben. Laut Hella hat CarForce eine Softwarelösung zum Transfer von Fahrzeugzustandsdaten an Werkstätten entwickelt.

Diese cloudbasierte Lösung ermögliche Werkstätten eine bessere und individuelle Kundenansprache. Zugangsdaten von Fahrzeugen - wie Reifendruck oder Batteriezustand - könnten an freie Werkstätten ohne vorherigen Werkstattbesuch weitergegeben werden. Somit bestünde die Möglichkeit, maßgeschneiderte Wartungs- und Reparaturangebote für Kunden zu erstellen, sobald die Zustandsdaten eine kritischen Bereich anzeigen. Warte- und Ausfallzeiten sollen sich somit reduzieren lassen.

"Die Investition in CarForce ist für uns ein wichtiger Schritt, die Digitalisierung unseres Werkstatt- und Diagnosegeschäftes weiter voranzutreiben und neue Geschäftsmodelle zu erschließen", sagte Dr. Werner Benade, Geschäftsführer Aftermarket und Special Applications bei Hella. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.