-- Anzeige --

Grafik der Woche: Nutzung sozialer Netzwerke in Deutschland

04.10.2012 00:51 Uhr
Nutzung soziale Netzwerke in Deutschland
Statista Infografik: Auch in Deutschland ist facebook unangefochten Platzhirsch unter den sozialen Netzwerken.
© Foto: <a href="http://de.statista.com/themen/138/facebook/infografik/400/top-10-soziale-netzwerke-in-deutschland" target=_blank>Statista Infografik</a>

Die aktuelle Statista-Grafik zeigt, dass "Goggle+" inzwischen auf Platz drei der sozialen Netzwerke in Deutschland aufgestiegen ist.

-- Anzeige --

Während früher in Deutschland gegründete soziale Netzwerke wie Studi-VZ und Lokalisten sehr beliebt waren, hat man sich hierzulande an den Massengeschmack angepasst. Facebook liegt mit knapp 40 Millionen Besuchern im August unangefochten an der Spitze. Mark Zuckerberg entwickelte Facebook im Februar 2004 an der Harvard University ursprünglich für die dortigen Studenten. Heute ist das Portal in mehr als 70 Sprachversionen verfügbar und hat nach eigenen Angaben 955 Millionen aktive Nutzer weltweit (Stand: Juni 2012).

Lediglich Xing (Unternehmenssitz: Hamburg) kann die nationale Ehre auf diesem Feld verteidigen, wobei es hier eher um den beruflichen als den privaten Austausch geht. Aufsteiger ist "Google+", das soziale Netzwerk des Suchmaschinengiganten, das erst vor etwas mehr als einem Jahr an den Start gegangen ist.  Weitere Details können Sie der Grafik links entnehmen (Vergrößerung durch Klick auf die Grafik). (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.