-- Anzeige --

695 Abarth Biposto: Giftzwerg für 40.000 Euro

08.12.2014 11:27 Uhr
Der 695 Abarth Biposto stellt die dritte Ausbaustufe des aufgemotzten Fiat 500 dar.
© Foto: Fiat

Der Biposto ist die dritte Ausbaustufe des von Haustuner Abarth veredelten Fiat 500. Der 1,4-Liter-Turbobenziner leistet 190 PS.

-- Anzeige --

Mit einem Basispreis von 39.900 Euro steht nun der Abarth 695 Biposto beim Händler. Die bislang stärkste Ausführung des Fiat 500 ist ein reiner Zweisitzer. Er wird von einem 1,4-Liter-Turbobenziner mit 140 kW / 190 PS angetrieben und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Den Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 absolviert der Kleinstwagen in 5,9 Sekunden.

Für die Kraftübertragung kommt serienmäßig ein manuelles Fünfganggetriebe zum Einsatz, gegen Aufpreis gibt es ein sequenzielles Fünfgang-Rennsportgetriebe, das ohne Kupplungsbetätigung funktioniert und mit einem mechanischen Sperrdifferential kombiniert ist. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 6,2 Litern an.

Der Biposto ist die dritte Ausbaustufe des von Haustuner Abarth veredelten Fiat 500. Bisher stehen der 103 kW / 140 PS starke Abarth 500 und der Abarth 595 mit 118 kW / 160 PS zur Wahl. Anders als den 695 gibt es die Modelle auch jeweils in einer Cabrio-Version. Die Preise für die Abarth-500er starten bei 18.190 Euro. (sp-x)


Fiat 695 Abarth Biposto (2015)

Fiat 695 Abarth Biposto (2015) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.