Freitag, 13.12.2019
Verkehrsblatt IVW
27.06.2018

¬ Zubehör

Gezielt schmieren

KS Tools Schnellkupplung für Fettpressen

Mit der Schnellkupplung für Fettpressen landet der Schmierstoff dort, wo er hin soll.
© Foto: KS Tools

zum Themenspecial KS Tools

Nicht selten geht beim Abschmieren mit der Fettpresse in der Werkstatt etwas daneben. Damit soll jetzt Schluss sein, wie KS Tools mitteilt. Mithilfe der neuen Quick-lock-Schnellkupplung für Fettpressen soll der Schmierstoff genau dort landen, wo er hin soll. Die Schnellkupplung sei für alle handelsüblichen Hand-, Akku- und Druckluft-Fettpressen geeignet und mache das Abschmieren zu einer sauberen Sache.

Schmierstoff geht oft in der Praxis daneben, weil der Fettnippel verharzt ist. Die Kugel steckt fest und das Fett tritt in alle Richtungen aus. Die neue Schnellkupplung sorgt laut KS Tools dafür, dass es eine geschlossene Verbindung zwischen Fettpresse und Schmiernippel gibt. Auch beim Abkoppeln der Fettpresse gehe mit der Schnellkupplung nichts mehr daneben. Weil sie sich sicher auch unter hohem Druck lösen lasse, bleibe das Fett in der Presse. Möglich sei dies bei Drücken von bis zu 690 bar.

Dank des integrierten Rückschlagventils soll das Fett ganz sicher in der Presse bleiben, auch wenn sie längst vom Fettnippel abgezogen wurde. Das Anschlussgewinde der Schnellkupplung hat die Größe 1/8 Zoll. (tm)


asp hat über viele weitere Produkte berichtet. Klicken Sie doch mal rein!

 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: KS Tools)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

13.12.2019

¬ Studie

Shell Infografik

Shell weiterhin führender Schmierstofflieferant

Der Ölkonzern ist laut einer Studie von Kline & Company zum dreizehnten Jahr infolge der weltweit führende Lieferant für Schmierstoffe. ¬ mehr

Ford Mustang Mach-E

Elektrisch in fast allen Varianten

Ford hat zwar langjährige Erfahrung mit Hybridmodellen, vernachlässigte aber die reinen Elektroautos und Plug-in-Hybride. Das soll sich ab dem kommenden Jahr ändern. Die Kölner Autobauer legen den Schalter um – in fast jedem Segment. ¬ mehr

12.12.2019

¬ Neuron EV Torq

Neuron EV Torq

Konkurrenz für Teslas E-Truck

Elektrische Lkw könnten den Schadstoffausstoß im Straßengüterverkehr senken. Ein kalifornisches Start-up hat nun ein Fahrzeug vorgestellt. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

asp-Archiv

Service für Abonnenten

Alle Heftbeiträge seit 2008 in unserer Online-Datenbank
¬ Zum Archiv

Werkstattsysteme

Sie suchen eine Alternative zu Markenservice und –handel?
In unserer Datenbank werden Sie fündig!
¬ Zur Übersicht

Verkehrsblatt-Befreiung

Wertvolle Praxistipps für die Werkstatt und Befreiung vom Bezug des Verkehrsblattes:



Mit dem asp-Abo schlagen Sie 2 Fliegen mit einer Klappe!
¬ mehr

Rückrufdatenbank

Aktionen der Automobilhersteller und Importeure seit 2001,
sortierbar nach Marken und Zeitraum.
¬ Zur Übersicht