-- Anzeige --

Faurecia: Geschäftsbereich "Clarion Electronics" gegründet

01.04.2019 12:48 Uhr
Faurecia: Geschäftsbereich "Clarion Electronics" gegründet
Faurecia hat den Geschäftsbereich "Clarion Electronics" gegründet, der Cockpitelektronik und Fahrerassistenzsysteme anbietet.
© Foto: sp-x

Nach der Übernahme von Clarion hat Faurecia sein viertes Geschäftsfeld gegründet. Mit diesem bietet der Zulieferer Cockpitelektronik und Fahrerassistenzsysteme für niedrige Geschwindigkeiten an.

-- Anzeige --

Nach der Übernahme von Clarion hat Faurecia offiziell sein viertes Geschäftsfeld "Clarion Electronics" gegründet. Mit diesem in Saitama (Japan) ansässigen Bereich bietet der Zulieferer Cockpitelektronik und Fahrerassistenzsysteme für niedrige Geschwindigkeiten an, heißt es von Faurecia. Neben Clarion gehören auch Parrot Automotive und Coagent Electronics, die bereits zuvor durch Faurecia akquiriert worden waren, zum neuen Unternehmensbereich. Mit rund 9.000 Mitarbeitern soll Faurecia Clarion Electronics bis 2022 einen Umsatz von über zwei Milliarden Euro erzielen.

Atsushi Kawabata wird zum Executive Vice President ernannt und tritt dem Faurecia Executive Committee bei. Zuvor war er President und Chief Executive Officer von Clarion. Stellvertretender Generaldirektor ist Jean-Paul Michel, der zuvor Finance Vice President von Faurecia Interiors war. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.