-- Anzeige --

Bremsproblem: Fiat Chrysler ruft über 700.000 SUV zurück

04.10.2017 05:37 Uhr
Bremsproblem: Fiat Chrysler ruft über 700.000 SUV zurück
FCA ist von einem weiteren Rückruf in Nordamerika betroffen.
© Foto: picture alliance / AP Photo

Wegen eines möglichen Bremsdefekts müssen Modelle von Jeep und Dodge in die Werkstätten. Verursacht wurde das Problem bei einem früheren Rückruf.

-- Anzeige --

Der italienisch-amerikanische Autokonzern Fiat Chrysler ruft in Nordamerika wegen eines möglichen Bremsdefekts in großem Stil SUV in die Werkstätten. Insgesamt sind 709.837 Fahrzeuge vom Typ Dodge Durango und Jeep Grand Cherokee der Modelljahrgänge 2011 bis 2014 in den USA, Kanada und Mexiko betroffen. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Mit 646.394 Fahrzeugen umfasst der Großteil der Rückruf-Aktion den US-Markt.

Verursacht wurde das Problem bei einem früheren Rückruf: 2014 wurden Abdeckungen für Bremsverstärker eingebaut, um Wasser fernzuhalten, das durch Rost oder Frost die Bremskraft beeinträchtigen kann. Nun wurde festgestellt, dass die Installation teilweise nicht richtig durchgeführt wurde, so dass eine erneute Reparatur nötig sein könnte. Fiat Chrysler wisse von einem Unfall, der möglicherweise mit dem Defekt in Verbindung stehe. Von Verletzungen sei nichts bekannt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.