Freitag, 19.10.2018
Verkehrsblatt IVW
12.06.2018

¬ Partnerschaft

Faurecia kooperriert mit FAW

Logo FAW

Faurecia kooperiert mit FAW (Bild).
© Foto: FAW

Das Technologieunternehmen Faurecia hat laut Mitteilung am Montag einen strategischen Partnerschaftsrahmenvertrag mit dem chinesischen Automobilhersteller FAW unterzeichnet. Ziel der Zusammenarbeit sei die Entwicklung von Technologien für das Cockpit der Zukunft und nachhaltige Mobilität.

Im Fokus steht beim Cockpit der Zukunft ein personalisiertes und intelligentes Benutzererlebnis zu entwickeln. Darüber hinaus arbeiten beide Unternehmen auch beim Design und der Qualität zusammen.

Darüber hinaus sollen vernetzte und vorausschauende Sitzlösungen für unterschiedliche Anwendungsfälle und Fahrsituationen entwickelt werden. Zudem wurde die Bereitstellung von Technologien für Emissionsfreiheit und bessere Luftqualität für Nutzfahrzeuge und Pkw in den Bereichen Batteriepack- und Brennstoffzellensysteme sowie leichte Verbundwerkstoffe vereinbart. (tm)

 

 
 

Copyright © 1999 - 2018 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: FAW)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

MAHA-Händlertagung 2018

Auftakt für erfolgreiche Zusammenarbeit

Auf der internationalen MAHA-Händlertagung trafen sich Geschäftsführer, Vertriebsverantwortliche und Händler aus insgesamt 60 Ländern in Ottobeuren zum Austausch. ¬ mehr

18.10.2018

¬ Automechanika

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 17.10.2018 | Abgasskandal

    Härteres Durchgreifen der Regierung gefordert

    R. LUFT meint: Es wird endlich Zeit, die steuerlichen Vorteile für die sogenannten Dienstfahrzeuge rigoros zu kapp...mehr

  • 16.10.2018 | Ford

    Kupplungsdruckplatte kann brechen

    Michael Klausing meint: Ich habe einen Ford Focus 1,0 Eco Boost in 07/2016 mit Tageszulassung gekauft.Nach 14000 km musste d...mehr

  • 28.09.2018 | Dieselkrise

    VW-Betriebsratschef wettert gegen Politik

    R. Luft meint: Herr Osterloh sollte den Ball sehr flach halten, ist er doch Teil dieses Betrugs-Kartells und er und...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Verlieren Sie nicht die Orientierung!

Die Neuerscheinung "Der Autohaus-Kennzahlkompass" zeigt, wie man betriebsspezifische Kennzahlen findet, errechnet und interpretiert. Dabei werden dem Leser greifbare Lösungsansätze vermittelt. ¬ Jetzt bestellen!