-- Anzeige --

Fahndung: Probefahrt-Betrüger gesucht

03.05.2007 06:21 Uhr

Täter unterschlägt hochwertige Fahrzeuge / Schaden liegt derzeit bei rund 500.000 Euro

-- Anzeige --

Die Polizei Hannover fahndet nach einem Betrüger, der nach erfolgter Probefahrt hochwertige Fahrzeuge unterschlägt. Es werden überwiegend Fahrzeuge aus dem VAG Konzern, vor allem VW T5 oder Audi A8 4.2, unterschlagen. Die bekannte Schadenssumme beträgt mehr als 500.000 Euro. Zuletzt trat der Täter am 15. April in Oldenburg in Erscheinung, wurde aber vom Verkäufer erkannt und konnte noch vor Eintreffen der Polizei flüchten. Gesucht wird der am 22. September 1972 in Hannover geborene Michael H., der sich mit gefälschten Papieren auch als Heiko Bachmann, geboren am 7. Juli 1970 in Braunschweig, ausgibt. H. ist seit Mai 2006 bundesweit aktiv. Vor der Tat meldet er sich beim Autohaus telefonisch an und vereinbart einen Termin zur Probefahrt. Dort legt er entweder seinen auf H. ausgestellten Ausweis und Führerschein oder den gefälschten Führerschein (Heiko Bachmann) vor. H. ist etwa 190 cm groß, schlank und trug am 15. April einen so genannten Kevin-Kuranyi-Bart. Laut dem letzten Geschädigten ist er deutlich schlanker als auf dem Foto. Er gibt sich u. a. als Angehöriger der Finanzdirektion Hannover, Eventmanager, Bestatter oder Arzt aus. Sein Auftreten wird als äußerst selbstsicher beschrieben. Sollte sich der Gesuchte zur Probefahrt anmelden, bittet die Polizeidirektion Hannover darum, umgehend die zuständige Polizeidienststelle und den Kriminaldauerdienst unter der Nummer 0511/109-5222 zu informieren. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.