-- Anzeige --

Honda: Erweiterter Takata-Rückruf

25.04.2018 11:04 Uhr
Honda CR-V (2007)
Honda hat seinen Takata-Rückruf erweitert. Im Bild der Honda CR-V aus 2007.
© Foto: Honda

Der Importeur hat seinen bestehenden Rückruf wegen Takata-Airbags erweitert und beordert nochmals deutschlandweit rund 16.165 Fahrzeuge zurück in die Werkstätten.

-- Anzeige --

Honda hat seinen bestehenden Rückruf wegen fehlerhafter Takata-Airbags nun ausgeweitet. Der Importeur beordert deutschlandweit weitere 16.165 Fahrzeuge sowie 75 Nato-Autos in die Werkstätten (weltweit 1,8 Millionen und europaweit rund 117.930 Einheiten). Betroffen sind die Modelle Accord, City, Civic, CR-V, Insight, Jazz, Element, Legend, Odyssey, Pilot und Ridgeline, gebaut von November 2008 bis Januar 2011.

Während der Auslösung des Beifahrerairbags bei einem Unfall kann ein Überdruck im Zünder vorherrschen, was unter Umständen dazu führen kann, dass sich kleine Metallpartikel lösen und den Fahrer bzw. Beifahrer verletzen.

Die Reparaturzeit für einen Austausch des Beifahrerairbags beziffert Honda mit einem halben Tag. Die Aktion soll voraussichtlich im Mai/Juni dieses Jahres anlaufen. Die Kürzel der Aktion lauten 6CC/6DC und 6EC. Eine durchgeführte Reparatur wird im Online-Wartungs-Informationssystem MaRIS hinterlegt. Weitere Informationen auch unter VIN-Checker auf www.honda.de. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Aktuelle Rückruf-Meldungen sowie die exklusive Datenbank von asp AUTO SERVICE PRAXIS gibt es HIER!


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dick

26.04.2018 - 18:05 Uhr

Warum erst jetzt spart man immer noch an der Sicherheit der Kunden.Honda wollte anfangs den ganzen Airbag Skandal unter den Tisch kehren.So einem Hersteller würde ich nie mehr vertrauen.Japans Fukushima und der Umgang damit zeigt ja wieviel ein Menschenleben in Japan wert ist.Und Honda das sind doch Japaner oder sind das Chinesen jedenfalls verhalten sich Hondaner manchmal so.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.