-- Anzeige --

Online-Handel: Erweiterte Funktionalität

24.03.2017 13:32 Uhr
Tyre24 App
Als mobiler Point-of-Sale können Kunden mit dem Tablet bei Reifen, Felgen und Verschleißteilen ganz individuell, beispielsweise direkt am Fahrzeug, beraten werden.
© Foto: Tyre24

Tyre24 hat seine B2B Online-Plattform ausgebaut. Per Tablet können Kunden mit der Verschleißteile-App nun direkt beraten werden.

-- Anzeige --

Tyre24 hat die Funktionalität des TAB1 weiter ausgebaut. Autohäusern, Kfz-Werkstätten und Reifenhändlern ermöglicht die App nun einen mobilen Zugriff auf den Tyre24-Verschleißteile-Datenbestand. So können nun Kunden mit dem Tablet bei Reifen, Felgen und Verschleißteilen individuell und direkt am Fahrzeug beraten werden. Das Update der Verschleißteile-App wird automatisch auf dem TAB1 installiert, an den Kosten für das TAB1 ändere sich nichts, hieß es in einer Mitteilung.

Die Verschleißteilesuche kann als direkte Eingabe der Artikelnummer über EAN, OE-Nummer oder Handelsnummer, über die Fahrzeugherstellersuche oder per Eingabe der Herstellerschlüsselnummer (HSN/TSN), erfolgen. analog zur Reifen- und Felgensuche steht für die Verschleißteilesuche ebenso ein Beratungsmodus auf dem TAB1 zur Verfügung. Die Händler können fünf verschiedene Endkundenkalkulationen für die Verschleißteilesuche auf der Plattform Tyre24 hinterlegen und auf dem Tablet aktivieren. Der Anwender kann mit einem Klick die EK-Preise ausblenden und in den Beratungsmodus wechseln. Dem Kunden wird dann der kalkulierte Verkaufspreis angezeigt.

Mit der Funktion "Direktannahme" kann der Serviceberater im Autohaus und in der Werkstatt bei der Übergabe mit dem Kunden das Fahrzeug begutachten und auf Vorschäden untersuchen. Anschließend lässt sich der Reparaturauftrag formulieren und die benötigten Reifen und Verschleißteile können direkt bestellt werden.

Die Checkliste erfasst sämtliche relevanten Servicekategorien in digitaler Form - Kundendaten, letzte Inspektion, HU, AU und viele mehr. Dabei wird auch der Zustand des Fahrzeugs beschrieben. Hier sei die Kamerafunktion des TAB1 nützlich. Mit den hinterlegbaren Fotos lassen sich Vorschäden wie Kratzer oder Dellen einwandfrei erfassen. Das komplette Protokoll kann dann per E-Mail-Funktion ins System übertragen werden. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.