-- Anzeige --

Mazda-App: Erweiterte Funktionalität

12.01.2017 09:17 Uhr
Mazda "My App"
Mazda hat seine App erweitert.
© Foto: Mazda

Die in 2012 eingeführte "My Mazda-App" hat neue Funktionen erhalten. Kunden können nun über Push-Meldungen über bevorstehende Verschleißreparaturen informiert werden.

-- Anzeige --

Die in 2012 eingeführte "My Mazda"-App wurde erweitert. Nun können Kunden per Push-Mitteilungen auf ihren Smartphones über bevorstehende Verschleißreparaturen informiert werden. Stellt der Servicepartner bei einer Wartung fest, dass bald eine Verschleißreparatur ansteht, kann er dies im Digitalen Service Nachweis (DSR) vermerken. Der Kunde wird zum entsprechenden Zeitpunkt an die Reparatur durch eine Push-Mitteilung auf seinem Mobiltelefon erinnert.

Darüber hinaus sind weitere Informationen zum Fahrzeug in digitalen Fahrzeughandbüchern verfügbar. In Videoanleitungen werden die wichtigsten Funktionen des Fahrzeugs anschaulich erläutert. Neu ist auch die Zugriffsmöglichkeit auf Direktannahme- und Wartungschecklisten aus dem DSR. Mazda arbeitet momentan daran, künftig auch gewerblichen Kunden die Nutzung der App zu ermöglichen. (ampnet/jri)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.