-- Anzeige --

Peugeot E-Kick: Ein Tritt weiter gedacht

31.05.2016 14:05 Uhr
Peugeot E-Kick: Ein Tritt weiter gedacht
Peugeot bringt einen Roller auf den Markt.
© Foto: Peugeot

Zwischen Autos, Fahrrädern und Motorrollern hat Peugeot noch Platz in der Produktpalette. Für das neueste Fahrzeug hat man sich einen Partner geholt, den jedes Kind kennt.

-- Anzeige --

Gemeinsam mit dem Tretroller-Hersteller Micro bringt Peugeot das Elektro-Kickboard E-Kick auf den Markt. Dank eines 500 Watt starken Motors erreicht der knapp einen Meter hohe und 78 Zentimeter lange Roller eine Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h, der 82 Wattstunden fassende Akku soll eine Reichweite von 12 Kilometern ermöglichen. Gedacht ist der E-Roller vor allem als Ergänzung zum Auto, etwa wenn der Pkw außerhalb der Innenstadt geparkt werden muss.

Wie Peugeot den Roller vermarkten wird, steht noch nicht fest. Möglich wäre einerseits, ihn als Sonderausstattung für das neue Kompakt-SUV 3008 anzubieten, zusammen mit Halterung und Ladegerät für den Kofferraum. Andererseits könnte er auch als Zubehör über die Peugeot-Händler einzeln verkauft werden. Preise für Deutschland nennt Peugeot nicht, für Frankreich nannte der Hersteller rund 1.200 Euro als Preis für eine Ausstattungsoption im 3008. Der schweizerische Roller-Hersteller-Micro – vor allem bekannt durch seine weit verbreiteten Kickboards für Kinder und Erwachsene – bietet ein technisch identisches, optisch aber abweichendes Modell für 1.000 Euro an. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.