Sonntag, 22.09.2019
Verkehrsblatt IVW
29.01.2019

¬ Leadmanagement

Easi'r jetzt auch für Werkstätten

Automotive Lead-Software easi'r

Zu den Kunden von Loyalty Factory in Deutschland zählt unter anderem der Importeur Skoda.
© Foto: Loyality Factory

zum Themenspecial Vertrieb

Die Loyalty Factory GmbH erweitert ihre Autohandelssoftware Easi'r um den Bereich Kundenservice. Künftig könnten Verkaufs- und Werkstattmitarbeiter in einer gemeinsamen Leadmanagement-Lösung arbeiten und ihre Kunden bereichsübergreifend betreuen, teilte das IT-Unternehmen in Chemnitz mit. "Ziel ist es, ein Angebot zu schaffen, mit dem Hersteller, Importeure und Händlerbetriebe die Zusammenarbeit von Vertrieb und Kundenservice verbessern und die Kundenzufriedenheit durch 360-Grad-Einsichten in die gesamte Customer Journey stärken können."

Durch die neue Funktionalität können die Serviceberater jetzt alle Termine, Kunden-, Reparatur- und Fahrzeuginformationen zentral in Easi'r verwalten. Dort haben sie nicht nur Zugriff auf spezielle Text- und Layoutvorlagen für die Serviceaktivitäten, sondern auch die Möglichkeit automatische Erinnerungen an Kunden für anstehende Termine zu versenden. Über die Software können die Mitarbeiter überdies den Versand von Kampagnen sowie digitale Kundenzufriedenheitsbefragungen einsteuern. Dazu gibt es umfassende Reporting-Funktionen.

Der Vorteil der gemeinsamen Software-Nutzung laut Loyalty Factory: Die Verkäufer im Autohaus sehen nun alle Kunden-Informationen zu Reparaturen und anderweitigen Werkstattterminen ein. Dadurch können sie die aktuelle Kundenzufriedenheit besser einschätzen sowie zusätzliches Potenzial für Fahrzeugverkäufe besser erkennen. Die Servicemitarbeiter wiederum erhalten einen Einblick in die Verkaufsvorgänge und können so die nächsten Schritte für ihren Bereich proaktiv einleiten.

Online zum Werkstatttermin

Noch für dieses Jahr kündigte Loyalty Factory außerdem den Start einer Online-Terminbuchungsfunktion an. Damit sollen Halter von vernetzten Fahrzeugen via Easi'r automatisch über notwendige Serviceaktivitäten informiert werden – inklusive Buchungsoption. Für die Servicemitarbeiter bedeute dies eine erhebliche Arbeitserleichterung, hieß es. (rp)

 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Loyality Factory)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Mercedes-Benz Sprinter

Brandgefahr durch thermische Überlastung

Mercedes ruft weltweit rund 7.000 Sprinter zurück. Grund ist eine mögliche thermische Überlastung am Kompressor der Luftfederung, die zum Brand führen kann. ¬ mehr

Bernhard Mattes IAA 2019

Neues Konzept für IAA gesucht

Proteste von Klimaschützern, Rücktritt des obersten Autolobbyisten, Zwist mit dem Frankfurter Oberbürgermeister und eine Debatte über die Zukunft der Messe - der Autoschau IAA fehlte in diesem Jahr der Glanz. Der Veranstalter VDA zieht dennoch eine positive Bilanz. ¬ mehr

GroKo einig über Klimapaket

Stundenlang ringen Union und SPD um einen großen Plan, damit Deutschland die Klimaziele 2030 doch noch einhält. Nun ist ein Paket geschnürt - und die Kritiker reagieren prompt. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 12.09.2019 | Stahlgruber

    Neues Verkaufshaus in Wolfschlugen

    Josef Herl meint: Sehr geehrte Damen und Herren,wir benötigen kurzfristig eine Nußbaum 2 SeilenHebebühne mindest 3 ...mehr

  • 09.09.2019 | VW elektrifiziert Oldtimer

    E-Power für altes Blech

    Volker Frank meint: Wie wirkt sich das auf den Oldtimer-Status aus (Erhaltung des technischen Kulturgutes ???...mehr

  • 08.09.2019 | VW elektrifiziert Oldtimer

    E-Power für altes Blech

    Fritz Wichmann meint: Ich verstehe den Sinn so eines Umbau nicht, warum baut man einen Oldtimer umbaut....mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Entdecken Sie Quirin!

In der Neuerscheinung "Die Quirin-Formel" zeigt Ihnen Dr. Andreas Block, welche zentralen Bausteine erfolgreiche Autohäuser gemein haben. ¬ Jetzt bestellen!